teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Hallo ihr Lieben,

    was kann ich denn mal noch machen? Habe seit über einem Jahr immer wieder wochenlang die Nase dicht, meist morgens und abends. Ausschnäuzen kann ich nix, weil nix kommt..und dann ists wieder ne Zeit lang besser.
    Mein HNO-Arzt hat noch zig Allergietests gemacht, die auch nichts ergeben haben. Das Kortison-Spray, was dann verschrieben wurde, hat auch nichts gebracht. Im Rahmen der Mandel-OP haben auch noch einige HNOs mal in die Nase geschaut und nix gefunden..Prinzipiell würd ich mir keine Sorgen machen, es nervt nur tierisch, weil ich eben doch immer mal zum Nasenspray greife, wenns gar nicht anders geht. Und jeden Morgen mit komplett ausgetrocknetem Mund aufwachen ist eben auch unschön.
    Würd mich über Ideen freuen!
    LG Jule
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Abhängigkeit von xylometazolinhaltigem Nasenspray?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Scheint wahrscheinlich in die Richtung zu gehen. Habe es aber auch schonmal 4 Wochen komplett pausiert (das soll man ja auch laut HNO-Arzt bei einer "Abhängigkeit" machen) und es ist nicht wirklich besser geworden. Und dann verschwindet es ja auch wieder ohne Spray. Komische Sache. Aber ich werde nochmal versuchen, das Spray komplett "auszuschleichen"..
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Adenoide sind also kein Problem mehr? Waren die Allergieteste so ganz richtig negativ? Oder nur niedrige CAP-Klasse (sofern spez. IgE gemacht wurden). Das Fehlen einer jahreszeitlichen Rhythmik spricht natürlich gegen Pollen, Milben wäre aber nicht unwahrscheinlich. Encasings mal ausprobiert? Gehäufte Infektionen im HNO-/Tracheobronchial-Bereich?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dagegen spricht aber, dass das cortisonhaltige Nasenspray so gar nichts geholfen hat.

    Aber hast du das überhaupt lange genug genommen?
    Schon einmal mit Livocab-NS oder vergleichbar versucht?

    Vielleicht haben die 4 Wochen Abstinenz ja auch nicht gereicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook