teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    ich bin im AntOn über folgende Frage gestolpert:
    Zu welcher Bewerbergruppe gehören Sie?

    -->Ich besitze eine ausländische Hochschulzugangsberechtigung (Matura, IB, Bacalaureat, Diploma etc.).
    -->Ich besitze eine Hochschulzugangsberechtigung als beruflich Qualifizierte/r.
    -->Ich habe bereits ein Studium an einer deutschen Hochschule abgeschlossen und bewerbe mich für ein Zweitstudium.
    -->Ich gehöre keiner der vorgenannten besonderen Bewerbergruppen an.

    was ist mit HZB als beruflcih qualifizierter gemeint?

    ich hab ganz normales Abitur, also wähle ich das letzte aus,
    korrekt oder?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Korrekt. Berufliche HZB ist was ganz anderes und sehr kompliziertes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    Ok danke!

    noch eine ganz kurze Frage: man kann ohne probleme an mehreren adh verfahren teilnehmen und auch eingeladen werden oder? ich weiß bissl dumme frage aber ich geh lieber auf nummer sicher^^
    und sollte man dann mehrere plätze angeboten bekommen, kann man sich für einen entscheiden. korrekt oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Nein, du kannst dich nicht entscheiden, du kriegst die höchste OP die dich zulässt. wenn dich OP1 zulässt, kannst du dich nicht für OP2 entscheiden.

    Die Unis haben Vorgaben, aufwendige AdHs erfordern OP1, und da kannst du logischer Weise nur an einem teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    danke dir bugger!

    auch für die ganzen anderen tips die du mir schon gegeben hast.
    habe op1=magdeburg genommen. schicke morgen den antrag per post raus und dann gehts ans hamnat lernen. und dann sollte es eigentlich klappen wenn ich den test nicht verhaue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook