teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    25
    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also, ich habe gerade meine Abiturprüfungen hinter mir und so langsam sollte man sich ja schon Gedanken über den weiteren Verlauf machen. Eigentlich hatte ich vor Jura zu studieren, aber schon seit einigen Monaten schwirrt der Gedanke von einem Medizinstudium in meinem Kopf. Es wäre also mein Traum.

    Mein Abitur Schnitt wird mit Abstand nicht für ein sofortigen Einstieg ins Medizinstudium reichen. Von daher müsste ich entweder fleißig Wartesemester (10-12) sammeln oder ins Ausland. Zudem frage ich mich, ob mein Wissen überhaupt für ein Medizin ausreicht. Ich hatte keinen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Chemie hatte ich nur in der Mittelstufe (Realschule) und Physik in der 11. abgewählt. Somit war Biologie mein einziges naturwissenschaftliche Fach und in diesem war ich auch nicht der Oberstreber! Es hat immer für 5-9 Punkte gereicht. So nun zurück zu meiner Frage: Kann das für ein Medizinstudium reichen oder ist das nur reines Wunschdenken von mir?

    Es wäre toll, wenn sich ein Leute dazu äußern könnten (Im Idealfall natürlich Studenten die ähnliche Probleme hatten) ;).

    Liebe Grüße
    Paddyphone



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Dieses Thema hatten wir bestimmt schon ne Million mal. Die Suchfunktion hätte dir sicher geholfen..
    Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, alles was du brauchst lernst du im Studium. Wenn du naturwissenschaftliches Vorwissen mitbringst, schön. Macht vielleicht ein paar Dinge einfacher, aber es geht auch ohne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Brauchste nicht. Alles was sich "... für Mediziner" nennt fängt bei null an. Die naturwissenschaftlichen Grundlagenfächer werden nicht so tiefgehend gelehrt (und v.a. nicht geprüft), dass Vorwissen nötig wäre.

    EDIT:
    Zu spät



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    25
    Alles klar, Danke.

    @_sanguis_

    Ich habe natürlich "gegoogelt", aber es gibt ja geteilte Meinungen. Die einen sind der Meinung, dass es ohne Vorkenntnisse sehr schwer bis unmöglich ist und die anderen sind anderer Meinung.
    Deswegen interessiert mich gerade die Meinung von Studierenden, die aus einer ähnlichen Situation kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    25
    Alles klar, Danke.

    Ich habe natürlich ein wenig gegoogelt, aber leider gibt´s auch hier geteilte Meinungen. Die einen sind der Meinung, dass es ohne Vorkenntnisse sehr (!) schwer und fast unmöglich ist das Studium zu überstehen und die anderen haben wieder eine andere Meinung. Deswegen bin ich gerade an der Meinung von Studenten interessiert, die vielleicht auch ein "schlechtes" (bitte nicht falsch verstehen) hatten und etwas über Studium berichten können (wie es ihnen ergangen etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook