teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Beiträge
    7
    Guten Tag, liebe Leute!

    Ich denke, ich habe eine interessante medizinische Entdeckung gemacht. Es geht im Allgemeinen darum, wie man eine gängige simple Notfalltherapieart auch für ein anderes Problem wunderbar nutzen kann. Anscheinend ist auf diese Idee bislang noch keiner gekommen, jedenfalls ergaben das meine ausgiebigen Recherchen.
    Ich studiere im 8. Semester Medizin und stehe jetzt vor folgender Frage:

    Wie kann ich an meiner Entdeckung forschen und sie weiterentwickeln? Am besten wäre natürlich, wenn ich mich einer bereits bestehenden Forschungsgruppe an unserer Uni anschließe, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt sogar einen Forschungsbereich, der im weiten Sinne in dieser Richtung forscht.

    Ich finde meine Idee gut, simpel und sehr risikoarm. Ich möchte nun vermeiden, dass sich der Leiter einer Forschungsgruppe bzw. irgendein Professor meine Idee unter den Nagel reißt und die Lorbeeren erntet, die mir zustehen. Ich weiß, dass das leider an der Tagesordnung liegt und man der Hierarchie im Labor unterworfen ist.

    Wie kann ich also in Ruhe an meiner Idee forschen und sie weiterentwickeln, ohne Gefahr zu laufen, dass sie mir geklaut wird?

    PS: Bitte unterlasst beleidigende, zynische Kommentare, die unproduktiv sind und nur dazu dienen, dass Ihr Euch kurz cool und überlegen fühlt. Ich trete fragend an Euch heran, weil ich Hilfe und Rat suche. Nichts anderes.

    Liebe Grüße,
    Amanda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212