teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hey Ihr,

    da ich ein wenig ratlos bin und ja aus dem Forum weiß, wie wenig gern solche "Ich habe Schmerzen da und da seit 1-2 Tagen" im Notdienst (zumal zu welchem?!) gesehen sind und ich vor allem auch überhaupt nicht weiß, was da dann überhaupt gemacht werden kann, wollte ich euch mal Fragen, ob ihr eine Idee habt was ich machen kann:

    Seit gestern Abend (ich war im Kino und ein paar Minuten nach dem Aufstehen ging es los) habe ich plötzlich wirklich sehr starke (also so Ich-muss-weinen-stark) Schmerzen an der rechten Schulter bekommen (oberer Rand Schulterblatt, ist zwischendrin auch zum Schultergelenk "gewandert"). Mit Massieren konnte nicht viel erreicht werden, auch Voltarensalbe, Wärme und Ibu (600er) bringen nicht wirklich was.

    Habt ihr irgendwelche Geheimwaffen für sowas? Und was zur Hölle kann denn von der einen auf die andere Sekunde so wehtun?

    Danke vorab,

    Tri
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Aortendissektion?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich würde auf ein muskuläres Problem tippen und erstmal Schonen, Wärme, weiter Ibu und Abwarten empfehlen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Sind die Schmerzen atemabhängig?
    wenn ja, sticht es wie ein Messer rein?
    Wandert der Schmerz irgendwo hin, also weiter wie zum Schulterblatt oder bleibt er lokal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Also wenn ich tief einatme schmerzt es besonders, so lange ich normal atme ist es kein großer Unterschied (was ja eventuell auch einfach an der "Einatmemechanik" liegen kann).
    Ich habe das Gefühl, er wandert zwischen Mitte des Schulterblatts und dem Schultergelenk.
    Er verstärkt sich allerdings nicht wenn ich jetzt z.B. mich auf die Hände stütze. Und wenn ich Druck direkt punktuell draufgebe, dann tut es nicht mehr so weh.

    Aaaah, sowas suckt...
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook