teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2012
    Ort
    Mannheim :)
    Beiträge
    14
    Hallo,
    Ich mach demnächst mein Krankenpflegepraktikum und da ich mich gerne vorbereite und in Themen einlese wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand ein Buch für den Bereich Pflege empfehlen kann, das die Grundzüge enthält und am besten nicht zu dick oder riesig ist, so dass man es auch mal mit ins Krankenhaus nehmen kann ohne schief angeschaut zu werden.
    Schonmal Danke
    Desi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Da kann ich dir eigentlich nur den Klinikleitfaden Pflege empfehlen. Da steht einiges drin, kurz und bündig. Erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Zu dick ist das Buch auch nicht, zumindest nicht im Vergleich zu Thiemes Pflege oder dem Pflege Heute.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin mal böse und sag: Rausgeworfenes Geld. Evtl. findest du ja in dem Haus, wo du das Praktikum machst, was zum Ausleihen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Da wirst du auf jeden Fall schief angeschaut. Lohnt sich - meinen bescheidenen Pflegeliteraturerfahrungen nach - auch nicht. Pflegekonzepte usw. brauchst du nicht und von breitem Pflegefachwissen profitierst du nicht - jedenfalls nicht fürs Praktikum. Konzentrier dich drauf (bitte und kämpfe ggf. darum), soviel Praxiserfahrung wie möglich zu sammeln und soviel auszuprobieren wie geht.

    Der Klinikleitfaden Pflege lag nebst einiger weiteren Pflege- und medizinischen Fachwerken aber z.B. auch in meinen beiden Praktikumshäusern auf Station aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn´s dumm läuft heisst es auch nicht: "Cool, der/die Prakti interessiert sich dafür und liest sich ein", sondern "Bist wohl nen Oberschlau, glaubst, dass du das, was wir in 3 Jahren Ausbildung erarbeitet haben, mal eben so nachlesen kannst."
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook