teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Auch wenn alle Warter "recht" bekommen, werden es dadurch nicht mehr Plätze v



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    .... und die Uni ist auch so schon überlaufen genug. Bei uns sind ca. 50 % Teilstudienplätze und wir stehen mit 10-12 Mann am Präpptisch - schön ist echt anders.
    an unis ohne teilstudienplätze oder klägern steht man auch mit 10 bis 12 mann an der leiche. hat man weniger zu tun, ist doch gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Wie wärs denn mit der 50% Regel? Wär mein Vorschlag
    Also dass 50 % der Studienplätze über die Abibestenquote vergeben werden (die liegt dann auch eher im 1,2 - 1,4 Bereich) und wer kein so gutes Abi hat muss eben warten, aber nicht so lange, da ebenfalls 50 % über Wartezeit vergeben werden (die wäre dann auch eher 3- 4 Jahre) ... und das AdH schafft man ab, ist eh total kompliziert, jede Uni kocht ihr eigenes Süppchen und wer schlechter als 2,0- xy ist muss sowieso warten, da selbst die mit Ausbildung schlecht wegkommen. Wenn man mal bedenkt, dass manche Unis lediglich 0,1 auf eine abgeschloßene dreijährige Ausbildung geben! (sowieso ein Witz, in meinen Augen)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    abibestenquote wäre dann wohl so 1.2.. ob das so erstrebenswert ist? wenn man bedenkt, dass jetzt noch nicht mal alle 1.0er darüber reinkommen...
    unser dekan findet die bonierung von ausbildungen zweifelhaft. einerseits geben sie einen guten einblick, andererseits werden viele ausbildungspläze von denen belegt, die gar nicht in dem beruf arbeiten wollen. so sehe ich das auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    unser dekan findet die bonierung von ausbildungen zweifelhaft. einerseits geben sie einen guten einblick, andererseits werden viele ausbildungspläze von denen belegt, die gar nicht in dem beruf arbeiten wollen. so sehe ich das auch.
    Das ist natürlich richtig, aber angenommen man käme nicht direkt nach dem Abitur in das Studium, was würdest du dann alternativ zu einer Ausbildung vorschlagen (sofern Medizin die einzige Wahl ist)? Ein anderes Studium, zumindest in D, ist schließlich "wartezeitschädlich". Sich sechs Jahre mit diversen Praktika zu vergnügen - nunja, ebenfalls zweifelhaft in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook