teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    In NRW wird ja der Doppeljahrgang entlassen, von daher wird es ohnehin mehr Bestnoten geben. Vor kruzem habe ich in der Zeitung gelesen, dass in einer Schule in Düsseldorf bei nicht mal 200 Schülern 13 die Traumnote geschafft haben. Finde ich sehr verblüffend und auch erschreckend, da so der NC gerade für Medizin natürlich noch weiter ansteigen könnte.
    Also wollte ich einfach mal fragen, ob bei euch auch so viele Schüler mit 1,0 sind, und ob Leute mit "nur" 1,2 z.B. dieses Jahr ohne Extras wie TMS keine Chance haben.
    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von AnnikaBue Beitrag anzeigen
    Also wollte ich einfach mal fragen, ob bei euch auch so viele Schüler mit 1,0 sind, und ob Leute mit "nur" 1,2 z.B. dieses Jahr ohne Extras wie TMS keine Chance haben.
    Mit 1,2 hast du sicherlich eine Chance, spätestens im SoSe. Aber selbstverständlich nicht an jeder Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ~flauschig~
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    24
    Ich bin auch jedes mal aufs neue verblüfft, wenn ich sowas lese In meinem Jahrgang (2013 Rheinland-Pfalz) gab es nicht einen einzigen Absolventen, der die 1,0 bekommen hat. Und das sicher nicht, weil alle abgrundtief dumm, oder nicht zielstrebig genug, waren ...
    13x in einem Jahrgang ist ziemlich heftig. In den letzten 20Jahren wurde diese Note gerade mal 7x, an meiner Schule, verteilt
    Ich gönne es den glücklichen Aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit absoluter Sicherheit die Schule gewechselt, um auch einer derer zu sein, die sich über diese Traumnote freuen können ^^
    Erfahrung ist etwas, das man immer erst bekommt,kurz nachdem man es dringend gebraucht hätte ...
    ------->
    http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    I.
    Beiträge
    30
    Wenn das stimmt, dann ist das schon heftig. Ich habe letztes Jahr Abi gemacht in SH und in meinem ca. 90 Leute Jahrgang auf meiner Schule gabs "nur" 2 Leute mit 1,0. Aber auch andere Leute mit 1,x (darunter ich mit 1,6) nur eine Hand voll.
    Was mich eher interessiert: Wie können in einigen Ländern so viele 1,0er sein. Wohnen da nur Genies?
    Und mit 1,2 dürfte man wohl noch Chancen haben. Ich würd soweit gehen zu sagen, dass für Leute 1,0-1,4 eigentlich keine Probleme geben sollte, dieses Jahr irgendwo unterzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    an meiner alten schule, auch nrw, gabs bei 196 leuten 7mal 1.0 dieses jahr, bei mir 2008 bei ca 120 leuten nur einmal 1.0, dann einmal 1.3 und noch ein paar andere wenige 1er schnitte, aber das interessiert für die situation dieses jahr ja nicht
    Geändert von EVT (11.07.2013 um 16:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook