teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hätte da mal ne Frage an die Augenspezialisten unter euch

    Was haltet ihr von den Homepages, bei denen man nur seine Dioptrie-Werte eingibt und dann die Brille mit passender Sehstärke bekommt?
    Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die genauso gut wie die vom Optiker sind, da so Sachen wie Augenabstand usw. ja gar nicht beachtet werden?!

    Hintergrund der Frage: Bin auf der Suche nach ner neuen Sonnebrille, werde aber nach wie vor zum Optiker meines Vertrauens gehen. Interessiern würde es mich aber trotzdem mal, ob diese Internetbestellungen ne Zukunft haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was ich davon halte? Nix! Es sind nicht nur die Dioptrienwerte, die ausschlaggebend sind, um gut schauen zu können. Die Zentrierung muss stimmen. Und selbst wenn man die PD eingeben kann: Nicht jeder kennt seine und sie muss ja auch nicht symmetrisch sein. Nee, also bei guten Brillen ist Geiz nicht geil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Sehe es genau wie Muriel.
    Auserdem bezweifle ich auch dass Passform und letztlich auch die Optik ="Gefallen" ohne anprobieren beurteilt werden können.
    Bei Gläsern haben Leute schon oft Probleme wenn PD und Hornhautscheizelabstand etc. schlampig gemessen wurden, selbst wenn es ein Optiker macht. Da kann es ganz ohne messen wohl kaum gut ausgehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Nee, also bei guten Brillen ist Geiz nicht geil.
    Ein Optiker passt dir den Sitz der Brille an und wenn was ist kannst du vor Ort hingehen, die Brille meist kostenlos reparieren lassen oder reinigen, bei Fremdbrillen kostet es meist etwas.
    und auf einem digitalen Gesicht sieht die Brille und der Sitz meist doch anderst aus, wie in real



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dennoch sicherlich ein Markt mit Zukunft. Denn Gleitsichtbrillen für 200 € sind ja doch sehr verlockend oder Einstärkenbrillen unter 100 €. Dann passt das zwar hinten und vorne nicht, aber dann kann schimpfen, dass Brillen per se alle doof sind und es werden billige Kontaktlinsen aus dem Internet bestellt. Naja, den Hornhautchirurgen freut es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook