teaser bild
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich greife diesen Thread jetzt einfach nochmal auf, da ich mir auch überlege, ein iPad zuzulegen.
    Erstens für die Vorlesungsfolien. Man kann doch auch beim iPad Notizen in pdfs machen, oder?
    Jetzt meine Frage zu Campus: Kann ich dann auch im offline-Modus auf die Bücher zugreifen? Ich will das iPad nämlich auch möglichst im Zug nutzen können, wo ich ja kein Internet habe. Außerdem gibt's da ja hauptsächlich Bücher für die Klinik oder? (Bin im 1. Semester). Kennt ihr noch andere hilfreiche Apps? Z.B. den Prometheus gibt's ja nicht für Campus. Ich denke nicht, dass ich es mir leisten kann, die Bücher alle als ebook und als normales Buch zu kaufen. Grade den Atlas möchte ich aber schon als "richtiges" Buch haben.

    Bin dankbar für Tipps



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Wenn du bei Thieme die Bücher kaufst hast du hinten den kostenlose Code für die Campus App um dir dort das gleiche Buch kostenlos herunter zu laden.

    Eine super App zum bearbeiten der Vorlesungsfolien/PDF`s am iPad ist Notability!
    Nächste Woche sind die neuen iPads verfügbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von PumpkinSouup Beitrag anzeigen
    Hi, ich greife diesen Thread jetzt einfach nochmal auf, da ich mir auch überlege, ein iPad zuzulegen.
    Erstens für die Vorlesungsfolien. Man kann doch auch beim iPad Notizen in pdfs machen, oder?
    Jetzt meine Frage zu Campus: Kann ich dann auch im offline-Modus auf die Bücher zugreifen? Ich will das iPad nämlich auch möglichst im Zug nutzen können, wo ich ja kein Internet habe. Außerdem gibt's da ja hauptsächlich Bücher für die Klinik oder? (Bin im 1. Semester). Kennt ihr noch andere hilfreiche Apps? Z.B. den Prometheus gibt's ja nicht für Campus. Ich denke nicht, dass ich es mir leisten kann, die Bücher alle als ebook und als normales Buch zu kaufen. Grade den Atlas möchte ich aber schon als "richtiges" Buch haben.

    Bin dankbar für Tipps
    Bei uns gibts nur sehr wenige die ein Tablet oder einen Laptop in die Vorlesung mitnehmen. Was mich nicht wundert, denn sowohl das Mitschreiben (es gibt ja ständig Zeichnungen und/oder Formeln) als auch das Lesen/Lernen stell ich mir deutlich schwerer vor als auf Papier...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hihi, dann kann ich jetzt auch mal meine Erfahrung schildern. Ich habe mir nach reichlicher Überlegung eins zugelegt und finde es total praktisch. Ich lade mir immer direkt alle Materialien für die Uni auf mein iPad (Präsentationen, Skripte, eigene Ausarbeitungen,...) so habe ich immer alles dabei und muss wenig ausdrucken und keine Ordner umher schleppen. Die Campusapp nutze ich auch, die Bücher sind dann offline verfügbar. Welche Bücher in der App verfügbar sind kannst du dir ja auf der Homepage anschauen. Zum Arbeiten finde ich das iPad eher wenigerbgeeignet, Notizen mache ich mir - wenn überhaupt - dann doch auf einem normalen Zettel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts nur sehr wenige die ein Tablet oder einen Laptop in die Vorlesung mitnehmen. Was mich nicht wundert, denn sowohl das Mitschreiben (es gibt ja ständig Zeichnungen und/oder Formeln) als auch das Lesen/Lernen stell ich mir deutlich schwerer vor als auf Papier...
    Gerade für die ganzen Biochemischen Formeln habe ich das iPad geliebt. Einfach mit einem passendem Stift arbeiten. Und ja, man muss weniger schleppen. In der Vorlesung das iPad, Notizen rein, zuhause ausdrucken. Und viele Bücher sind drauf zum nachschlagen. Bei uns haben bestimmt 1/3-1/4 ein Tablet/Laptop dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook