teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Du kannst beim Kindle Anmerkungen/Notizen dem Text hinzufügen...
    Aaaah!
    Wusst ich nich ^^.

    @Relaxometrie:
    Richtig, es ist ein Nutzungsrecht.


    Vielleicht noch ne Anmerkung zum Thema eBooks.
    Das mag für die hier im Forum Anwesenden nicht zutreffen / revelant sein, wohl aber für deren Eltern oder Großeltern.

    eBooks können prinzipiell nicht vererbt werden.
    In den meisten Fällen enthalten die Nutzungsbedingungen für die Lizenz eine Klausel, dass diese mit dem Tod des Inhabers endet.

    Zumindest rein rechtlich wäre man dann gezwungen die zu löschen.
    Ob man das praktisch so handhabt ist eine andere Sache, aber das sollte an der Stelle nicht ganz unerwähnt bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Apropos merkwürdige Vertragsangelegenheiten: Es sollte einem auch klar sein, dass Amazon z.B. die Anmerkungen/Notizen, die man so vornimmt, abgreift und weiterverarbeitet/nutzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Apropos merkwürdige Vertragsangelegenheiten: Es sollte einem auch klar sein, dass Amazon z.B. die Anmerkungen/Notizen, die man so vornimmt, abgreift und weiterverarbeitet/nutzt...
    Also nicht, dass es mich WUNDERN würde, aber - Vermutung oder gibts bereits bekannte Fälle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Also nicht, dass es mich WUNDERN würde, aber - Vermutung oder gibts bereits bekannte Fälle?
    Habe davon mal irgendwann, irgendwo gelesen. Auch hier im Forum einen entsprechenden Link gesetzt. Finde diesen aber nicht mehr. Egal...habe dazu jetzt einen ZEIT-Artikel gefunden:

    http://www.zeit.de/digital/datenschu...utzung/seite-1

    Aus Sicht des Datenschutzes gilt das als nicht sauber, aber das Verfahren ist üblich, denn so widersprechen weniger. Bei Amazon etwa erklärt sich der Leser laut Nutzungsbedingungen damit einverstanden, dass solche Daten erhoben und auf Amazons Servern gespeichert werden – zum Beispiel "zuletzt gelesene Seiten" sowie "Anmerkungen, Lesezeichen, Notizen, Markierungen oder ähnliche Kennzeichnungen, die Sie mit Ihrem Gerät oder Ihrer Lese-App vornehmen". Wer die Nutzungsbedingungen nicht liest, erfährt das nicht einmal. Aber selbst wer widerspricht, kann die Erhebung bei Amazon nicht vollständig verhindern. Einzig "die Verwendung und Nutzung Ihrer Markierungen und Notizen können Sie jederzeit durch Änderung der Standardeinstellungen auf Ihrem Gerät bestimmen", heißt es in den Nutzungsbedingungen. Das bedeutet: Amazon hat sich auch für ein Opt-out-Verfahren entschieden, und selbst das wirkt sich nur beschränkt aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    Dein Rücken dankt es dir. ;)
    Also ich hole mir die Bücher am Anfang des Semesters und schleppe die nicht dauernd mit mir rum. Ich fahre 7 Minuten mit dem Rad zur Uni, da habe ich gar keine Zeit zum Lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook