teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2003
    Beiträge
    1
    Hallo

    Ich bin neu hier ;P

    Also ich bin FSJ ler und mache seit einer Woche eine Ausbildung als Rettungssanitäter in KONZ!
    Wir schreiben jede Woche eine Prüfung ;(

    Meine Frage wäre ob jemand die Prüfungsfragen hat?
    oder ungefär ;P
    Habt Ihr für mich Tips & Tricks?


    danke
    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    vielleicht gibt dir die Suchfunktion Auskunft darüber...

    und es gibt auch 2 Bücher über die RettSan-Prüfung... beide Bücher allerdings mit der RettAss-Prüfung kombiniert... Frag doch mal Klassenkameraden, ob die jemanden kennen, der schon RS ist und noch Unterlagen hat. ..
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Hältst Du es nicht für sinnvoll, auch ein paar Dinge zu wissen, wenn Du Leute retten gehst?
    Die Theorie im Sani-Lehrgang ist doch echt nicht so übertrieben schwer, sollte doch zu machen sein, oder? Und insgesamt vier Klausuren können Dich wohl auch nicht so fertig machen...

    Aber Bücher sind eine gute Idee, ich würd Dir ja auch meine Ausbildungsmappe zur Verfügung stellen aber das sind ein paar hundert Seiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2003
    Beiträge
    17
    Da hab ich gleich mal ne Frage...
    wie sieht es aus, wenn man, wie ich, jetzt im zivi die ausbildung zum rettungshelfer macht... wie lange dauert denn dann die rs ausbildung, wenn man sich dann irgendwann entscheidet noch rs zu werden... und was beinhaltet dass dann noch (also was muss man noch machen)?

    Danke und Gruß
    Howie206



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Der Abschlusslehrgang dauert eine Woche!

    Insgesamt müssen es 520 Stunden sein.

    Du musst nach dem RH also noch 2 Wochen Wachenpraktikum machen und 2 Wochen Klinik. Dann die Abschlusswoche mit Prüfung!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook