teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Das stimmt, aber du kannst in jeder Quote bis zu 6 (auch verschiedene ) Präferenzen angeben. Und um das, was du geschildert hast zu vermeiden, hab ich nur meine OP1 im Abibestenverfahren angegeben und erst im AdH auch noch den Rest. Im Abibestenverfahren hättest du die Möglichkeit gehabt, dich nur für Bochum zu bewerben, evtl. da genommen zu werden und wenn nicht im AdH nochmal Bochum auf 1 zu setzen.

    Allerdings ist dein Fehler auch echt nicht zu schlimm, wenn du in der Abibestenquote genommen worden wärst, schaffst dus auch im AdH.
    Geändert von Stan. (09.08.2013 um 22:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Schueler Beitrag anzeigen
    Aber etwas hab ich da doch noch im Hinterkopf. War das nicht irgendwie so, dass man, wenn man per Abiturbestnote angenommen wurde (was bei meinen 1,2 doch halbwegs denkbar gewesen wäre) den Studienort nehmen MUSS, den die einem zuweisen. Also wenn ich jetzt Gießen auf 4. Präferenz hatte und die mich da nach Abiturbestnote hinschicken, dann kann ich nicht mehr zu meiner Erstpräferenz Bochum, was nach den 60% realistischer gewesen wäre?

    Nur als Trost, um mich nicht mehr ganz so dumm zu fühlen...
    Das stimmt. Deshalb muss man sich immer sehr sorgfältig überlegen welche (und wieviele) Unis man in welcher Quote in welcher Reihenfolge angibt - und da man nie weiß wie sich die anderen Bewerber verhalten werden gibts eine gewisse Unsicherheit, vor allem im AdH mit den ganzen Boni usw. Aber wenn Bochum deine erste Wahl ist dann wirst du meiner Ansicht nach realistische Chancen haben im AdH einen Platz dort zu bekommen da die DN dort in den letzten drei WS 1,5, 1,4 und 1,4 war (zum Glück vergibt Bochum keine TMS-Boni im bayerischen Sinn), insofern solltest du mit 1,2 trotz Doppeljahrgang auf der sicheren Seite stehen. Und in der Abiturbestenquote hättest du mit 1,2 und ohne Wartezeit im letzten WS ohnehin nur mit einem Abitur aus Schleswig-Holstein eine gewisse Chance gehabt, insofern hast du aller Voraussicht nach nicht viel verpasst. Und außerdem: manche Leute nehmen aus Versehen nur an der Abiturbestenquote teil, das ist ein deutlich größerer Fehler als umgekehrt In diesem Sinne: wird schon werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Beiträge
    6
    Danke für die beruhigenden Worte. Komme mir etwas weniger blöd vor - dennoch ärgerlich!

    Weiß man schon, wo die Abiturbestenquote dieses Jahr (in NRW) lag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Schueler Beitrag anzeigen
    Danke für die beruhigenden Worte. Komme mir etwas weniger blöd vor - dennoch ärgerlich!

    Weiß man schon, wo die Abiturbestenquote dieses Jahr (in NRW) lag?
    1,0.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Beiträge
    6
    puh! Dann hätte mir das ja eh nichts gebracht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook