teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2003
    Beiträge
    7
    Hi!

    Ich will im WS 2003 Medizin in Kiel studieren.

    Nun hat mich mein Kumpel in Bonn ( auch Medizinstudent ) darauf aufmerksam gemacht, dass Anatomie in Kiel SUUUUPER schwierig sein soll??

    Kann mich jemand aufklären? Wie viele fallen da denn durch?

    DANKE!!!

    Flo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Gerade bei Anatomie würde ich sagen, daß die Aussage mit vorsicht zu genießen ist. Mein Präp-Kurs war auch nicht von schlechten Eltern und das werden die von den anderen Uni´s vermutlich ähnlich berichten !
    Anatomie ist halt langweilig und sehr umfangreich, aber nirgendwo können sachen gefragt werden, die es nicht gibt, sprich :
    Die Menge des Stoffes ist endlich
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Ich denke auch,daß jede Uni so ihr "Siebefach" hat.Woanders ist es vielleicht Physiologie oder Biochemie,und ob Anatomie an anderen Unis soviel einfacher ist,weiß man auch nicht.
    Laß Dich nicht verrückt machen!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Was wohl nicht zu bestreiten ist, ist der Umstand, daß Anatomie in Kiel sehr anspruchsvoll und schwer ist. Es fallen auch recht viele durch die vielen Testate und der eine oder andere Prof bildet sich ein auch unmögliche Fragen zu stellen - also ich war froh als ich Anatomie in der Tasche hatte.

    Aber ob das nun schwerer oder sehr viel schwerer als an anderen Unis ist, kann ich nicht bewerten - glaube auch nicht unbedingt, daß es so pauschalisierbar ist. Es wird Unis geben, die den gleichen Anspruch hegen (Freuburg) und es gibt Unis, die wohl leichter sind, dafür aber dann halt in Physio einen draufpacken - das ist hier imho recht angenehm, ähnlich Biochemie...

    Ich glaub in den Physikumanatomieergebnissen war Kiel immer recht weit vorne, was zum einen für die Qualität zum anderen natürlich auch den Schwierigkeitsgrad spricht, aber entscheidend ist ja im Endeffekt nur das Ergebnis - bestanden hab ich auch irgendwann, vergessen hab ich trotzdem das meiste...laß Dich nicht verrückt machen und such Deine Uni lieber nach anderen Kriterien aus...

    ...z.B. Studieren, wo andere Urlaub machen - immerhin haben wir Meer, Kieler Woche, schlechtes Wetter...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es wird Unis geben, die den gleichen Anspruch hegen (Freuburg) und es gibt Unis, die wohl leichter sind, dafür aber dann halt in Physio einen draufpacken
    Ich würde "Freuburg" eher bei den Physiospinner-Unis einordnen. Der Präpkurs war sicher nicht schwieriger als anderswo und die Klausur war fair, da sie zum größten Teil aus alten SR Fragen besteht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook