teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Semester:
    1. (ab WS 2013/14)
    Beiträge
    14
    Ich fange kommendes Wintersemester als Zweitstudent mit Medizin an. Bin bereits 35 und Jurist. Wie schätzt Ihr die Chance ein, aus dieser Konstellation - ich werde ja frühestens mit 41 als Assi anfangen können - noch eine attraktive Assistenzarztstelle zu bekommen? Konkret interessiere ich mich besonders für Radiologie, was ja leider offenbar besonders begehrt ist. Ist es realistisch, in diesem Fach noch eine gute Stelle zu bekommen? Es muss ja sicherlich keine Uniklinik sein, aber eine Stelle, in der man eine gute Ausbildung erhält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Wieso willst Du von der Juristerei zur Radiologie? Das ergibt für mich keinen nachvollziehbaren Sinn - außer vielleicht, dass Du annimmst, es wäre besser bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Semester:
    1. (ab WS 2013/14)
    Beiträge
    14
    Ein "nachvollziehbarer Sinn" für ein Medizinstudium nach einem Jurastudium wird ohnehin schwer zu begründen sein. Das gilt aber dann doch wohl für alle Fachgebiete. Um die Bezahlung geht es mir eigentlich weniger, sondern darum, dass mich der technisch/naturwissenschaftliche Aspekt der Radiologie interessiert. Natürlich kann sich das Wunschfach im Studium auch noch ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester: