teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wie das studium in osteuropa ist, weiß ich nicht. einfach in den entsprechenden threads nachfragen. aber die wenigsten gehen wohl wegen der überragenden qualität nach osteuropa...
    wegen der jobsuche musst du dir keine sorgen machen. manche chefs haben vielleicht vorurteile.
    abschaffung der wartezeit sehe ich nicht, wäre nicht verfassungskonform (freie berufswahl), aber weiter ansteigen könnte sie natürlich.
    also mach dir ein paar schöne jahre in den usa ist schön hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2013
    Beiträge
    80
    Danke für deine Info;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2013
    Beiträge
    80
    Hat hier schon jemand ein pre med program in den USA studiert? Wenn ja, welchen Bachelor? ich interessiere mich noch für psychology. das wäre doch sinnvoll, oder?
    Grüße, Fabian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ehrlich gesagt: Ich würde in den USA studieren. Aber eher in eine andere Richtung als Medizin, das bekommst Du dann schon noch nach der Wartezeit. Und die Erfahrung ist sicher der Wahnsinn, die Du da mitnimmst. Du kannst Dir ohnehin nicht sicher sein, ob Du mit 30 wirklich als Arzt arbeiten willst. Und wenn nicht, dann stehst Du mit Deinem Doppelstudium USA-DE bombig für alles mögliche andere da. Ein Kumpel von mir ist Arzt, arbeitet aber in einer venture capital firm für Pharma. Ich muss gar nicht lange überlegen, was der wohl zu Deinem Plan sagen würde.

    Und geh an die beste Uni die Du bekommen kannst. Lieber ne gute Uni mit schlechten Noten als auf die Noten schielen. Das mit Med in US studieren ist sowieso keine echte Option, daher können Dir die Noten egal sein. Aber die Kontakte oder die Erfahrung aus einer guten Uni kannst Du durch nichts ersetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2013
    Beiträge
    80
    Vielen Dank für deine Antwort
    Was und wo ich dann genau studiere, werde ich mir noch gut überlegen.
    Auf jeden Fall bestärkst du mich damit in meinem Vorhaben!
    Grüße, Fabian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook