teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe auch eine Frage zum Ablauf. Ab wann dürfen die mündlichen Prüfungen stattfinden, wenn die schriftlichen Prüfungen jetzt am 8/9/10. Okt. sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hm einfach mal beim LPA nachfragen, hier gehts am 14.10.2013 los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    154
    Bei uns in seltenen Fällen auch schon mal vor dem schriftlichen.

    Mein Prüfungstermin ist Freitag der 13, 2013 !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Bedeutung der Epikrise für die Prüfung schwankt auch zwischen den Prüfern sehr stark. Uns wurde gesagt, die Epikrise liest keiner, die ist formell Pflicht und wird mit dem Prüfungsprotokoll an das LPA gefaxt. Genau so war es dann auch.
    Ich habe meine im Arztzimmer geschrieben. Mein Prüfer (Chirurgie) hat sich dann mit mir an den PC gesetzt und das Abdomen CT durchgesehen- so als Vorbereitung für die Patientenvorstellung. Die Epikrise war wegen Zeitmangel dann halt nicht so toll- die 1 hat es trotzdem gegeben. Wenn jemand mal so gar nichts weiß, nutzen die Prüfer die Epikrise, um sich auf das "sichere Eis" für den Prüfling zu begeben. Es macht also Sinn, den Schwerpunkt der Epikrise auf Themen zu legen, zu denen man dann auch etwas sagen kann. Wenn man im Fachbuch irgendwelche abgefahrenen DD findet, kann es halt passieren, dass man genau dazu was gefragt wird.
    Wenn es ein Vorgespräch gibt, kann man auch direkt nachfragen, ob die Epikrise relevant für die Note ist, dann weiß man es genau.
    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook