teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Ort
    Ich nehm ALLES! :D
    Semester:
    6 Wartesemester
    Beiträge
    7
    Okay, habe mich jetzt definitiv für den Arbeitsplatz als MFA entschieden, erscheint mir in meinem Fall inzwischen auch irgendwie sinnvoller... Danke für eure Ratschläge! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Ich muss leider gestehen, dass ich nicht Alles gelesen habe

    Aber...Wenn Du eine 3 jährige Ausbildung gemacht hast und dann noch 3 Jahre in dem Beruf arbeitest - also ohne eine neue Ausbildung zu machen - dann bekommst Du in Deutschland ja Elternunabhängiges Bafög. Das kann Dir vor allem die Zeit der Vorklinik deutlich vereinfachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Hallo,
    definitiv die richtige Entscheidung weiter als MFA zu arbeiten.
    Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe anschließend drei Jahre in einer Praxis gearbeitet, daher einen ganz guten Überblick, was die MFAs so lernen und was ich gelernt habe. Klar, es sind zwei unterschiedliche Berufe und was das rein medizinische Wissen angeht, haben Krankenschwestern schon einiges mehr auf dem Stundenplan, während sich MFAs eben auch viel mit Verwaltung, Abrechnung etc. beschäftigen.
    Aber ganz ehrlich, wenn Dir Dein Job Spaß macht und ohnehin noch das Medistudium folgen soll, dann brauchst Du jetzt nicht noch mal drei Jahre Pflegeausbildung machen, denn soo ideal als Vorbereitung ist das nun auch nicht geeignet. Sammle lieber etwas Erfahrung in Deinem Beruf, genieß das Gefühl Dein eigenes Geld zu verdienen und wenn Du darüber hinaus noch Interesse und Motivation hast, kannst Du dich ja auch privat in das ein oder andere einlesen.
    Der Punkt mit dem Bafög, den mein Vorredner ansprach, ist nicht zu vergessen.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    9
    Und wenn du mit Ausbildungs- und Berufstätigkeitszeit mindestens 6 Jahre zusammen bekommst (davon mind. 3 Jahre berufstätig), dann hast du Anspruch auf elternunabhängiges Bafög!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook