teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Zellbio

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hallo,

    Hat jemand einen guten Tipp für ein sehr ausführliches Biobuch? Das Buch kann gerne auch auf englisch sein und sollte wirklich sehr detailliert mit molekularen Abläufen sein, unser Zellbioprof ist da sehr anspruchsvoll. Als Quellen benutzt er hauptsächlich Wikipedia oder Auszüge aus irgendwelchen Papern. Wikipedia mag ich aber nur ungern als Primärquelle nehmen und außerdem ist es mühsam sich alles im Internet zusammenzusuchen und jede Quelle zu prüfen. Aktuell arbeite ich mit dem Campbell, der reicht zwar für einen ganz guten Überblick aber selbst da steht für unseren Zellbiounterricht zu wenig Detailwissen drin.

    Ich freue mich über Erfahrungen!

    Lg, milka



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Kleiner Alberts? Hab den in der Bib oft benutzt. Schau ihn dir aber vorher mal in der Buchhandlung oder der Unibib an, der ist nicht ganz billig.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    kleiner Alberts ist echt gut. (Dicker alberts noch besser, aber der hat 2000 seiten oder so) Sonst kann man auch die Themen (wie ich damals unklugerweise gemacht habe) aus verschiedenen Lehrbüchern zusammensuchen. Benninghof, Welsch, Schmidt-Lang und grosser Löffler. Und sonst - habt ihr keine Folien/ Skripte die irgendwie im Internet hochgeladen werden? Mit denen kann man in Ruhe lernen.

    grad gelesen, dass campbell zu oberflächig war - dann es kann sein, dass du den dicken Alberts zum nachschauen brauchst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    essential cell biology - bruce alberts ;)

    ansonsten reicht bei euch nicht der ross aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ne, das reicht leider alle nicht.... essential cell biology ist für den Prof auch zu ungenau...

    @Strodti: Danke, schau ich mir mal an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook