teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ihr schreibt E in eurer Lösung. PTH fördert jedoch nach all meiner Literatur und auch SR die Bildung von Calcitriol. Also meiner Meinung nach Lösung B richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    E finde ich auch unverstädnlich. Warum sollte bei Hyp_o_calciaemie PTH-Sekretion gehemmt werden? Habe mich ebenfalls für E entschieden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Die Frage war auch, was denn zutrifft... Nicht, was falsch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Äh, Tippfehler meinerseits (zum Glück kein Kreuzfehler, denke ich;) : habe mich nicht für E, sondern auch für B entschieden, da ich E für falsch halte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So also ihr sagt Lösung C. wir sehen an dem verhältnis endogene Kreatinin Clearance zu Harnzeitvolumen ein Verhältnis vpn 1:100 also eine Verhältnis von filtrierter Menge zu ausgeschiedener Menge von 100:1. Und die Konzentration wird auf 1/10 reduziert meiner Meinung nach gibt das zusammengezählt eine Reduzierung auf 1/1000 daher 0,1%. hmm??? Lösung A also meiner Meinung nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook