teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich habe rückwirkend zum SS13 eine Zulassung zum zweiten Fachsemester in Heidelberg bekommen. Nun fange ich dann quasi mit den Erst-Semestern an, weil die allgemeine Vorgehensweise der LPAs ja nicht mit jedem Lehrplan übereinstimmt. Zum Bsp. ist der Präparierkurs in Heidelberg schon im ersten Sem., aber den habe ich natürlich noch nicht. Nun habe ich zwei Fragen diesbzgl.:

    1. Ich möchte gerne den Studienort wechseln. Wenn ich nun anfange, bin ich dann offiziell im dritten Fachsemester oder im zweiten ? Oder kann ich einfach beliebig mit jemandem aus Freiburg zum SS14 zum zweiten Semester tauschen ?

    2. Hat jemand Interesse, mit mir zu tauschen, wie gesagt, Freiburg gegen Heidelberg

    Würde mich freuen, etwas Klarheit zu bekommen.

    Viele Grüße,
    flameingo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    So wie ich es verstanden habe, bist du praktisch zum SS 2013 (nachträglich) im 2. FS zugelassen gewesen. D.h., du bist jetzt offiziell im 3. und kannst zum SS14 somit nur mit 4.-Semestlern tauschen.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    hey, herzlichen glückwunsch zum studienplatz! super, dass es bei dir so geklappt hat. hast du es echt ohne anwalt druchgezogen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Ohja, ganz ohne Anwalt. Sonst hätte ich es auch nicht bezahlen können. Nun bin ich in Heidelberg, Anatomie im ersten Semester gleich, aber noch keine Bleibe :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch!!! Das ganz alleine zu stemmen ist auch beachtlich Bis zu welcher Instanz bist du denn gegangen? Hat ein einfacher Widerspruch gereicht?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook