teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7051
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    LMU / München
    Semester:
    12
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    Sorry, meine Eltern arbeiten beide vollzeit und ich habe den ganzen Tag meine 2 Monsterchen dabei, deswegen kann ich mich erst jetzt melden ;)
    also, zum Prūfungsablauf:
    erstmal, mir ging's wie Estrella: am Tag vor der Prüfung wurde uns wegen Krankheit ein Prūfer gewechselt: mein geplanter Easy-Unfallchirurg wurde zu einem unbekannten Viszeralchirurg, ich habe mir wahnsinnig viel sorgen gemacht (zudem mal ich nur 10 Tage zw. schriftlich und mündlich hatte, dazwischen auch noch Ostern)... Der Viszeralchirurg war aber echt toll und fair ;)
    Mein Wahlfach war Urologie, mein zugelostes Fach Neurologie (mein Horrorfach). Es ist alles super gelaufen außer in Neuro, da war ich echt schlecht, dazu muss ich sagen dass er sein Computer mitbrachte und ich anhand der Bildern Hirntumoren diagnostizieren musste bzw DD geben musste mit Grund usw., womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte (hatte ich nicht mal wiederholt...)...Nagut, ich schätze dass Neuro meine Note leicht versaut hat aber was soll's? Ich habe schon eine Stelle und Dr.-Titel auch in der Tasche (Marie: du brauchst wirklich keine Diss um dich zu bewerben oder zu arbeiten, es haben heutzutage eher wenig im Krankenhaus den Titel!)...
    Letztendlich ist es wie man sagt: man kann nicht durchfallen, trotzdem habe ich bis zum Ende wie die meisten die Angst gehabt, ich wūrde die Ausnahme stein und durchfallen, was natürlich nicht der Fall war viel Erfolg euch!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7052
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    LMU / München
    Semester:
    12
    Beiträge
    40
    Tiw28: ich habe meine Diss während dem PJ geschrieben, und verteidigt am 01.04, eine Woche vor dem schriftlichen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7053
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von luce Beitrag anzeigen
    Tiw28: ich habe meine Diss während dem PJ geschrieben, und verteidigt am 01.04, eine Woche vor dem schriftlichen ;)
    Nicht schlecht! Gratulation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7054
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Diss - ganz schlechtes Thema.

    @kcr: Ist notiert!

    @Estrella: UUUUUUnnnnnnddddd???

    @Rest: Durchhalten!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7055
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    449

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh...komme gerade von unserem Vorgespräch mit dem Internisten und dem Pädiater.
    Der Internist hat zum Glück klar gestellt, dass er niemanden durchfallen lassen will, weil das zuviel Arbeit für ihn bedeuten würde.

    Unser Pädiater...puh...er hat zwar gesagt dass er keine Facharztprüfung machen wird aber so richtig eingegrenzt hat er es auch nicht. Jetzt sitz ich hier und hab keinen Plan wie ich anfangen soll und dabei ist es doch mein Wahlfach

    Hilfe!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook