teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7056
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu,
    wir haben endlich unseren Prüfungsvorsitz erreicht!
    Wir bekommen unseren Patienten schon am Dienstag früh (also am Vortag), wie was wann warum wissen wir aber immer noch nicht, weil er schon halb im OP war. Er wollte uns aber noch eine Mail schicken, also weiter abwarten. Aber am Vortag ist schon mal gut
    Ansonsten haben wir jetzt 2 Tage mit unserer Prüfungsgruppe bisher 2 Fächer durchgepowert, die anderen 2 folgen noch. War gut und deutlich effektiver als wenn ich allein gelernt hätte, aber ich bin mittlerweile einfach total platt. Ich mag nimmer.

    Jetzt hänge ich gerade über meiner Epikrise. Bereitet Ihr die auch soweit vor, dass Ihr dann nur noch streichen bzw. ergänzen müsst?
    Bin ja so gespannt auf meinen Patienten!!

    Estrella, wie wars????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7057
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Ist unterschiedlich von den Prüfern, wie das gehandhabt wird. Ich hatte aus meiner Inneren-PJ-Prüfung nen richtig coolen Anamnesebogen mitgenommen, wo ich alles eingetragen hätte, aber wir haben von Station einen bekommen und nur was dort stand, mussten wir auch machen. Keinen extra Bericht oder so, nur diesen Bogen ausfüllen. Hab dann auch nur den benutzt und den aus der PJ-Klinik gar nicht benutzt. Manche mussten aber handgeschriebenen (bzw. am PC eingetippten) Bericht abgeben
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    irgendwo...
    Semester:
    5
    Beiträge
    187
    habt ihr irgendeine vorlage oder so ? habe mir noch keine Gedanken gemacht, habe noch nicht meine Prüfer (aber bald ;/)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    449
    Oh also an Tipps für die Epikrise wäre ich auch interessiert

    @ wischmopp wie bereitest du den vor, solange du nicht weißt was für einen Patienten du bekommst?

    Toller Anamnesebogen? Hast du den vielleicht eingescannt und könntest den mal posten? Wir haben leider immer noch nichts von unserem Prüfungsvorsitzenden gehört und hängen was das organisatorische und die Epikrise angeht noch total in der Luft.

    Ich habe heute auch noch absolut gar nichts gelernt. Ich musste erstmal aus Hamburg flüchten, weil der Pollenflug dort mich so arg geärgert hat, dass ich kaum aus den Augen gucken konnte und schon ein dezentes exspiratorisches Giemen hatte.
    Die Luft zuhause an der Ostsee bekommt mir da eindeutig besser aber sie hält auch vom Lernen ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7060
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe gerade mal geschaut - zur Mündlichen sind es 104 km Anfahrtsweg... hab mir jetzt ein preiswertes Zimmer gebucht, das ist mir zuviel Hektik, wenn wir schon früh dasein muessen. :/

    @Ava: mach Dir nix draus, ich schiebe das Lernen auch vor mir her.... und bin nach wie vor neidisch auf die Ostsee! *träum*

    Ich glaube, ich fange am Montag mal an, ein bischen was zu machen....

    @wischmopp: bei einem chirurgischen Pat. kann man ja was von Belastung/Fäden ziehen, Schmerztherapie usw. schreiben... Aber beim Kardiopatienten? Muss mal schaun...
    Könnten wir vielleicht mal zusammentragen, was Ihr so in die Epikrise schreiben würdet?
    Ich guck mal in die alten Arztbriefe aus dem PJ.
    Geändert von tortet (01.05.2014 um 17:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook