teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sabine333
    Guest
    Achtung:
    Beim folgenden Text handelt es sich um eine rein fiktive Situation! Es soll lediglich eine Debatte über Moral, Ethik und rechtliche Aspekte anregen.

    "An meiner Uni gibt es einige Leute die meinen sich mit Rezeptpflichtigen Arzneien wie Ritalin und Modafinil usw.. Dopen zu müssen. Die Arzneien werden unter der Hand verkauft. Es gibt einen enormen Bedarf aber nur wenig Angebot, sodass die Preise recht hoch sind. Wäre es Strafbar da Placebos zu verkaufen? Die Wirkung ist fast identisch. Nocebo-Effekte sind natürlich nicht ausgeschlossen aber Nebenwirkungen sind ja auch bei den Arzneien ein Risiko welches die Konsumenten eingehen. Die Preisspanne wäre enorm... ;) und man wäre doch rechtlich gesehen auf der sicheren Seite?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Sag mal, WAS willst du mit deiner Placebo-Fragerei eigentlich bezwecken? An einer Antwort warst du ja schon im anderen Thread nicht wirklich interessiert
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sabine333
    Guest
    @Feuerblick
    Diese Behauptung stimmt nicht! Ich habe alle antworten aufgenommen und fand sie alle wertvoll und hilfreich! Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, worauf ich genau hinaus will. Denn das würde das Ergebnis beeinflussen. NIchts desto trotz wünsche ich mir gerne auch für diese Frage reale Antworten. Ansonsten muss ich die Frage in einem anderen Forum stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Frag deinen Rechtsanwalt und den zuständigen Staatsanwalt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wäre vielleicht sinnvoll *nuschel* ... riecht alles ein wenig äääääääh seeeeltsam! Also jetzt mal aus Mod-Sicht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook