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  1. #1
    Guest

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    Im kleinen Löffler Seite 610 steht, daß Cholezystokinin (A) die Gallenblase kontrahieren läßt, was ja zu anterogradem Gallenfluß führt. Sekretin stimuliert die Bicarbonatausschüttung im Pankreas.



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  2. #2
    Senior Mitglied
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    stümmt... das war doch schon richtig... warum habt'n ihr das geändert?



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  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
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    Freiburg
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    das wundert mich auch? war doch ne altfrage aus einem der letzten Physika??



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  4. #4
    Intubator Avatar von Huepftigger
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    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Wie es aussieht eine extreme Spitzfindigkeit des IMPP. Ich hab auch CCK angekreuzt und gerade mal im Klinke/Silbernagl nachgeschlagen. Im Ductus hepaticus communis wird es wohl am ehesten von Sekretin gefördert. Ab Gallenblase und Ducuts Choledochus dann vom CCK. Das macht mich echt sauer...



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  5. #5
    HanniJo
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    Könnte Schon sein dass das stimmt was Medi-Learn jetzt geändert hat. Habs leider auch falsch gemacht.

    Es wird ja nach einer Erhöhung des Gallenflusses im Ductus hepaticus communis gefragt. Cholezystokinin kontrahiert ja die Gallenblase und führt somit zu einer Erhöhung des Gallenflusses im Ductus choledochus.
    Könnte ja sein dass Sekretin aber auch die Gallensekretion der Leber fördert. Ziemlich spitzfindig diese Frage ...

    Johannes



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