teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    27
    Hallo, kann jmd. ein bischen über diese drei Krankenhäuser berichten?
    Also wie ist die Lehre, was darf man alles machen und wie war die Stimmung?
    Highlights?

    Würde mich sehr über paar Berichte freuen, speziell aktuelle. Innere bevorzugt. Aber fürs Wahltertial ist alles andere auch noch drin.

    Würdet ihr es wieder dort machen?

    Gruß Watti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Kleiner Tip: Laß bloß die Finger von der Inneren in Freising, der Kardiochef hat nicht mehr alle Latten am Zaun da. An Deiner Stelle würd ich den dritten orden nehmen, hat nette Chefs, ein gutes Betriebsklima und, soweit es mir bekannt ist, auch ein gutes teaching für PJs.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Die meisten PJler in Freising sind eigentlich ziemlich zufrieden (auch in der Inneren ^^). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen - daher frage ich hier:
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach TU-Lehrkrankenhäusern fürs PJ in Pendelnähe zu München (Wohnheimzimmer geht bei mir nicht - bin an München gebunden).
    Kann mir jemand in diesem Zusammenhang etwas über das KH Weilheim erzählen? Die 2 PJ-Berichte (auf www.pj-ranking.de) kenne ich und diese klingen ganz ansprechend.
    Pros wären ja: 350€ Bezahlung + Fahrtkostenerstattung (bzw. Zimmer), Essen + Klamotten umsonst, Stationsassistenten fürs Blutabnehmen, gute Betreuung + "eigene Patientenzimmer", gute Rotationsmöglichkeiten, pro Woche ein halber Studientag und nicht allzu lange Arbeitszeiten sowie nicht zuletzt bis jetzt nur positive PJ-Berichte (vom Juni 2013).
    Kontras wären der lange Anfahrtsweg von knapp 1 Std.
    Liest hier evtl. jemand mit, der gerade PJ in Weilheim macht und ein wenig berichten kann?
    Darf man evtl. sein Chirurgie-Tertial dort nur in der NA und evtl. auf der Normal -u./o. Intensivstation bzw. im Funktionsbereich verbringen, so dass man nicht in den OP muss?
    Wäre toll, wenn jemand aktuelle Infos liefern könnte, da ich mich in den nächsten Wochen entscheiden muss.
    Ansonsten freue ich mich auch über weitere Vorschläge. LMU-Lehrkrankenhäuser werden schwierig werden, da man als "Externer" erst an 4. Stelle (von 4) zugeteilt wird - die Chance, eine Stelle am Wunschhaus zu bekommen, tendiert daher gegen 0...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook