teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Beiträge
    1
    Hallo, ihr Lieben,

    zum kommenden Sommersemester (2014) möchte ich mich für ein Zahnmedizinstudium bewerben.

    Letztes Jahr, 2012, habe ich mein Abitur mit 1,8 geschrieben (LK: Biologie und Latein).
    Danach bin ich im Rahmen eines FSJ 6 Monate in ein Krankenhaus nach Afrika geflogen.
    Auch am TMS habe ich teilgenommen, leider nicht sonderlich erfolgreich.

    Eigentlich möchte ich unbedingt Humanmedizin studieren. Das klappt allerdings nicht, also möchte ich es über den Quereinstieg mit Zahnmedizin versuchen.

    Könnt ihr mir bei der Aufstellung einer Rangliste bei Hochschulstart helfen? - Bei welchen Universitäten lohnt es sich, wo kann ich mit relativ guten Chancen rechnen?

    Hat jemand eine gute NC-Tabelle?
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

    P.S.: Ich weiß, mein Schnitt ist nicht der Beste für dieses Studium.
    Bitte schlagt mir kein Studium im Ausland vor, darüber habe ich schon nachgedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2013
    Beiträge
    19
    Hallo !

    Hast Du Dich hier schon über die aktuellen Auswahlkriterien informiert ?
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4275

    Eine "gute NC Tabelle" findest Du hier:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=26

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Wenn du es auf den Quereinstieg anlegst, musst du auch darauf achten, an welcher Uni du äquivalente Scheine für HM machen kannst...
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mit 1.8 kannst du doch am ham-nat teilnehmen und direkt hm studieren. ist immer besser als quereinstieg, der ist glückssache.
    hast du deine punkte für gießen ausgerechnet? eigentlich bleibt dir zum ss nur der test in münster. da lag im ws der nc zur einladung bei 1.8. von münster aus konnte man zu meiner zeit auch gut quereinsteigen. aber zunächst solltest du alles dafür tun, direkt einen hm platz zu bekommen. wo hast du dich zum ws beworben?
    schonmal über witten nachgedacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Oder Berliner HamNat im Sommer?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook