teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey! Welches Buch findet ihr für die Physio Klausur besser: Schmidt lang oder Silbernagl? Habe von einigen gehört, dass es immer auf das Thema ankommt, d.h. das bestimmte Themen im Schmidt lang besser sein sollen und andere wiederum im silbernagl. Lerne zur Zeit das jeweilige Thema im medi learn, aber da es nicht für die Klausur ausreichen wird, wollte ich aus einem großen Buch parallel lernen. Und das kurzlehrbuch von huppelsberg hab ich auch, aber denke das es vom Umfang der Themen her wie medi learn ist. Also welche Bücher würdet ihr für physio empfehlen? Vielen dank im voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich würde ja keines davon zum Lernen empfehlen. Unnötiger Ballast.
    Ich hatte den Hick (Intensivkurs) und die ML-Hefte und bin damit super klar gekommen
    Wenn es wirklich einer der beiden Schinken sein soll, würde ich zum Schmidt-Lang tendieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Den Hick kann ich auch empfehlen anstelle des Huppelsberg (der fürs erste Mal Physio lernen zu wenig ins Detail geht)! Nachdem ich jetzt ein paar Kapitel im Schmidt/Lang und dem Silbernagl gelesen habe würde ich wahrscheinlich eher den Silbernagl empfehlen, da er meiner Meinung nach das Detailwissen besser aufbereitet hat. Es stimmt allerdings, dass sich manche Themen im Schmidt/Lang besser lesen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    ich nehm silbernagl und die thieme skripte, ansonsten find ich youtube auch ein gutes medium fürs verständnis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe den Schmidt/Lang. Ist teilweise nicht ganz so optimal zum Nachschlagen, wenn man von einem Thema gar keinen Plan hat. Der Silbernagl ging mir mit langatmigen Erklärungen und derbe unnötigen Abbildungen auf die Nerven.
    Schnapp dir einfach mal beide und bearbeite ein Kapitel doppelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook