teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Inspiration, Mut und zusprechenden Worten bin ich in dieses Forum gestolpert. Ich plane zum ss 2014 in Berlin mit dem Medizinstudium anzufangen. Je näher dieser Termin rückt, desto mehr Zweifel kommen auf.
    Hab mein Abi 2006 mit 3,1 wenig erfolgreich eingesackt. Naja die übliche Geschichte halt. Keine klaren Vorstellungen gehabt, Sinnhaftigkeit in Frage gestellt und einfach faul ohne ende gewesen. Nach einem Auslandsjahr, dann eine Physioausbildung gemacht, wo der Knoten dann auch endlich geplatzt ist (Staatsexamen 1,3). Habe dann gleich im Anschluss eine Dozententätigkeit an einer privaten Akademie angenommen --> Schwerpunkte Anatomie, Physiologie, Neuro. Soweit so gut.

    Aus reinem Interesse habe ich mir nun mal den HamNat online gemacht und bin mit erschreckenden 36% rausgeschlittert. Ich musste feststellen, dass mein Wissen über die weite Welt der Chemie, vermutlich nicht einmal für die 7. Klasse reichen würde. Physik, war noch bisschen was da. Mathe, naja.

    Ja, nun stellt sich die Frage der Realisierbarkeit. Mit Fleiß und Spucke kann man die enormen Defizite vielleicht wieder aufholen. Ist dieses überhaupt in Anbetracht der Zeit möglich? Schafft ein evtl. Wissensvorsprung in manchen Bereichen den Raum für dieses Unterfangen?

    Wenn Meinungen vorhanden sind, einfach frei raus... sie helfen in jedem Fall.

    besten Dank & lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Die wichtigste Frage, welches SK erfüllst du für Berlin? Hast du deine Dozententätigkeit noch? Ansonsten einfach machen und gucken wie es läuft, Tests vorher sagen gar nüscht aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

    Ich kann deine Sorgen verstehen, da meine so ziemlich die selben waren, als ich mit dem Studium begonnen habe, aber ich kann dich beruhigen!
    Die ganzen naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie, Bio, Physik werden an der Uni meist von ganz vorne wiederholt - zwar in einem rasanteren Tempo als an der Schule, aber wenn man ein bisschen in den Vorlesungen aufpasst und das ein oder andere nachliest, ist es sehr gut machbar. Mach dir deswegen keine Sorgen! Mit ein bisschen Ehrgeiz und Fleiß ist alles gut machbar!
    Da du ja bis zu deinem Studienbeginn noch ein bisschen Zeit hast, kannst du ja versuchen ein paar alte Sachen wieder aufzufrischen.

    Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    6
    Danke schonmal für eure flotten Antworten.

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage, welches SK erfüllst du für Berlin? Hast du deine Dozententätigkeit noch? Ansonsten einfach machen und gucken wie es läuft, Tests vorher sagen gar nüscht aus...
    So wie es aussieht werde ich SK5 gestuft. Habe selbst noch ein Kleingewerbe in Berlin laufen. Muss mich aber noch informieren, ob dieses in der Kategorisierung berücksichtigt werden kann. Die Dozentenstelle habe ich nach zwei Jahren aus betriebsinternen Gründen an den Nagel gehangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Daran solltest du arbeiten sonst wird das mit SK5 nichts werden in Berlin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook