teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist doch immer wieder das Gleiche: Das Aufraffen zum Aufräumen, Putzen, Wäsche waschen etc. ist unerträglich, bis der umgekehrt proportionale Zusammenhang zwischen der Menge der Hausarbeit und der Lust, selbige zu erledigen, irgendwann zu einem Zustand führt, wo man sich entscheiden muss, entweder von nun an als Einsiedler sein restliches Dasein zu fristen oder aber die Ärmel hochzukrempeln und einfach mal anzufangen, eine besuchsfertige Wohnung wieder zu bekommen.
    Das ist der Moment, in dem ich mir die Examenszeit zurück wünsche: so piccobello war meine Wohnung zu keinem anderen Zeitpunkt boah, was hab ich da aufgeräumt, gesaugt, geputzt (inkl. Fenstern! ) und Blumen gegossen.

    Seid Ihr auch so bescheuert?
    Lg von der Muri, die jetzt mal ihre derzeitige Lieblingsprokrastination aka Forum verlassen wird, um klar Schiff zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich prokastiniere leider nicht mit putzen, deswegen sieht es bei mir in Prüfungsphasen meistens noch schlimmer aus wie sonst eh schon ;) Dafür ziehe ich mir in diesen Zeiten Serien staffelweise rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Jaja, zum Examen, da sass ordentlich aus.
    Sollte wohl deinem Beispiel folgen, muri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Na, dann wird meine Bude ja zum Sommer hin glänzen, wenn's auf die FA-Prüfung geht....
    Aber ja, ich kenne das Problem!

    Im Moment wird auch schon ordentlich prokrastiniert: Ich hätte genug Zeit zum Lernen, das Buch liegt auch schon bereit. Aber derzeit locken so nette Dinge wie Weihnachtsbriefchen schreiben, andere Leute bei Dienstmodellen beraten (), spazieren gehen, Narkosen zählen (okay, das hab ich auf morgen verschoben), Lebkuchen essen..... es gibt soooo viel, das man im Krankenstand eher tun möchte als lernen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Oh ja, aufräumen ist bei mir auch sehr beliebt und natürlich das Internet. Eigentlich will man nur mal schnell eine Sache googeln, aber dann landet man bei FB oder sonstwo und drei Stunden später fragt man sich, warum es schon so spät ist und beschließt, dass man nun auch nicht mehr anfangen braucht. Aber ich bin auch ansonsten sehr gut darin, Dinge vor mir herzuschieben. Wenn ich noch genug Zeit und keinen Stress habe, dann mache ich so wenig, dass es total uneffektiv ist und wenn ich dann keine Zeit mehr habe, wird es natürlich sehr stressig. Aber eigentlich brauch ich Stress beim Lernen, sonst kommt nichts Sinnvolles dabei raus. Momentan geht das ja auch noch ganz gut
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook