teaser bild
Seite 1075 von 1098 ErsteErste ... 75575975102510651071107210731074107510761077107810791085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.375 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5371
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist bei uns auch einem passiert. Erst bei der Klausur gemerkt. Der hat aber mitgeschrieben, wurde ihm von der Klausuraufsicht unter Vorbehalt erlaubt, und dann hat es der Studiendekan in seinem Sinn geregelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5372
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Bei uns ist normal die Regelung, es kann fast immer geholfen werden, außer die Klausuranmeldung wurde vergessen. Da geht normal gar nichts. Ausnahme war jetzt tatsächlich bei der Klausur für einige, die nachgemeldet wurden. Aber er hat das wohl so kurz vorher erst gemerkt, und gar nicht geschrieben (gab eig noch Plätze), aber bei dem Ablauf momentan weiß ich nicht, ob sie es erläubt hätten etc. Aber wurde wohl nicht mitgeschrieben und da die nächste Klausur dann planmäßig erst nächstes Semester ist..
    Hab länger am Platz auf die Klausur gewartet als sie geschrieben. Wir waren in 3 Blöcken, die in 10min Intervallen den Raum betreten durften, plus Puffer vor Prüfungsbeginn, da wird ne halbe Stunde warten echt lang.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5373
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Weiß hier eig jemand, ob immer im Herbst neue Top Themen rauskommen? Bzw ob diesen Herbst. Hatte mir überlegt, die zu holen, hätte aber sonst ggf. noch gewartet.
    Frag besser bei Amboss nach. Ende letzten Jahres hatten die mir gesagt, das sie nicht wüssten, wann eine Neuauflage rauskäme, Anfang des Jahres waren die Top Tabellen ausverkauft und auch die Physikumsbände gibt es wohl nicht mehr. Amboss plant keine Neuauflagen für diese Medien, sie sagen, dass sie das aus didaktischen Gründen (Aktualisierung, Querlinks) nicht mehr machen wollen.

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Sagt auf alle Fälle mal Bescheid, wie es mit den externen Anmeldungen lief
    Ich bin auch gespannt! Kann mir jemand erklären, was das mit der oben erwähnten Startzeit auf sich hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5374
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Die Startzeit im PJ Portal ist die Zeit, zu der man seine Plätze buchen darf (die Buchung erfolgt national im Juli, die Zeiten wurden diese Woche schon verschickt). Die Zeit kriegt man zugelost und braucht also ganz schön Glück.

    Zu den TopTabellen:
    Also aktuell gibt es die zu kaufen, zumindest den einen Band. Und ich denke nicht, dass sie vor Herbst eine Neuauflage rausbringen, aber fragen schadet ja nicht.

    Ich habe mich für den Lernplan jetzt mal mit Anki auseinandergesetzt und direkt eine Frage (@Dooly,ich glaube, du kennst dich ein bisschen damit aus?):

    Wie genau kann man zB eine Tabelle einpflegen? Wenn ich zB mit Word eine erstelle, kann ich nur den Text kopieren... Kopiere ich die Tabelle erst zB in Paint und dann in Anki, geht es, aber dann nur auf dem PC, nicht auf Endgeräten.
    Wenn das einfach möglich wäre, würde ich echt darüber nachdenken, ob ich damit lernen werde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5375
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Die Startzeit im PJ Portal ist die Zeit, zu der man seine Plätze buchen darf (die Buchung erfolgt national im Juli, die Zeiten wurden diese Woche schon verschickt). Die Zeit kriegt man zugelost und braucht also ganz schön Glück.
    Danke, ich glaub, ich hab’s jetzt gepeilt. Ich studiere an einer Uni, die nicht am PJ Portal teilnimmt und bekomme gerade das gruseln. Montag dürfen wir uns auch registrieren und ich hoffe, ich gewinne nicht die Teilnahme an der hiesigen Restplatzvergabe, weil ich zwei Tertiale extern geplant hab. 😭
    Einmal eine Uni, die am PJ Portal teilnimmt und eine, die ebenfalls nicht teilnimmt.

    Habt ihr gute Zeiten erhalten?


    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Lernplan jetzt mal mit Anki auseinandergesetzt und direkt eine Frage (@Dooly,ich glaube, du kennst dich ein bisschen damit aus?):

    Wie genau kann man zB eine Tabelle einpflegen? Wenn ich zB mit Word eine erstelle, kann ich nur den Text kopieren... Kopiere ich die Tabelle erst zB in Paint und dann in Anki, geht es, aber dann nur auf dem PC, nicht auf Endgeräten.
    Wenn das einfach möglich wäre, würde ich echt darüber nachdenken, ob ich damit lernen werde...
    Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Da Anki und ich nie dicke Freunde geworden sind, hab ich die App nicht gekauft. Ich benutze Anki nur auf dem Computer und da werden Bilder gut dargestellt. Ich übernehme auch alle Tabellen als Bilddatei, z.B. als Screenshot. Ich kann morgen ne Freundin fragen, die hat zumindest schon mal gesagt, dass sie die App kennt (im Zusammenhang damit, dass sie die doof findet ...vielleicht aus dem Grund, den du ihn beschreibst).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook