teaser bild
Seite 1082 von 1098 ErsteErste ... 82582982103210721078107910801081108210831084108510861092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.406 bis 5.410 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5406
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kuchen? Ich dachte an etwas, was ich bei Rewe kaufe und irgendwie schön drapiere. So wie ein Präsentkorb von ner armen Person. ^^

    Boah aber sag mal, ist es auch im PJ üblich Kuchen zu backen? Öööööööö ganz vergessen, das steht mir dann noch dreimal bevor.
    In meiner Hausarztfamulatur hat die Ärztin sogar nen bestimmten Kuchen bei mir bestellt.😂 „Kannst ja nen Apfelkuchen mitbringen“ und ich war weder am Ende meiner Famulatur noch hatte ich angeboten überhaupt etwas mitzubringen. Abschied war zu dem Zeitpunkt auch noch gar kein Thema, sondern die saisonale Apfelernte, haha. Sahne wurde übrigens am Ende sogar nachbestellt und weil die Famulatur richtig gut war und ich ne Schleimerin bin, hab ich mir sogar jemanden organisiert, der mich morgens früh mit meinem sauaufwendigen Apfelkuchen und Schlagsahne im Becher zur Praxis kutschiert hat. In einer anderen Famulatur wurde Obst bestellt statt Kuchen. Und in der letzten Famulatur wurde mir vom leitenden Arzt gesagt, dass es schön ist, dass ich 30 Tage da bin. Das sei lang genug, dass ich am Ende Kuchen mitbringe.

    Pizzarollen sehen so gut aus und faulen auch nicht weg, wenn die etwas herumstehen, gute Idee, Danke! An meinem Arbeitstag sehe ich nicht viele Kollegen und würde gerne etwas hinterlassen, was am nächsten Tag noch gut aussieht und schmeckt. Das ist ja wie ein Strudel! Hab mir unter dem Begriff was anderes vorgestellt. Die Recherche hat mir echt übelst Hunger gemacht. Hast du zufällig ein Rezept oder Material, das empfehlenswert ist? Ich muss das vorher ausprobieren, ich koche zwar gern, scheitere aber bei neuen Dingen auch öfters mal. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5407
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Ich bin ja der immer der Nussecken-Bäcker Halten sich ganz gut ohne auszutrocknen, Rezept ist narrensicher und lange bewährt, und ich esse sie auch gerne
    Habe ja immer gebacken bei meinen Famus die waren auch alle eigentlich mehr oder weniger gut bis sehr gut, da fand ich das völlig in Ordnung.

    Bei uns sind alle Klausurtermine jetzt draußen. Zwei Klausuren an einem Tag Mitte Juli, da befürchte ich fast, dauert es mit den ganzen Corona-Regeln der Uni bestimmt 4h, wobei die Klausuren je nur 45min sind. Sind natürlich auch die beiden schwersten des Jahres.
    Und dann noch eine Klausur 1 Woche später. Ein anderes Modul hat die letzte Klausur wirklich erst Juliende. Und unser Dekanat ist wirklich stolz darauf, dass man es schafft, dass alle problemlos zum M2-Antreten können. Dass ein so spätes Semesterende wirklich ungut ist bezüglich M2, sehen die gar nicht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5408
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Alle meine Famulaturen waren auch richtig gut und ich hab darum auch immer etwas mitgenommen. Dass das aber eine so eingefahrene Einrichtung ist, find ich kurios.
    Einmal Obst, einmal Süßigkeiten und für mein Hausarzt-BP einen gekauften Marmorkuchen vom Bäcker, der teuer und nicht lecker war. Ansonsten immer gebackenes aber ich backe nicht so gut und hab nicht mal nen Ofen (nur so nen Mini-Backofen) sodass ich mich immer woanders einnisten muss, zum Backen. Diese Pizzarollen klingen backbar in meinem Mini-Ofen ^^

    Bei uns wurde der Zeitplan weitgehend eingehalten. Wann wäre euer Semester denn normalerweise zu Ende?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5409
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zu Ende wäre es eigentlich gestern gewesen Wir haben auch Anfang März angefangen, hatten also noch 3 Tage "normal" Uni.
    Die Hälfte des Semesters hat ja auch noch das BP 5 Tage, das dürften die meisten auch jetzt erst machen können, weil teils Ärzte im Urlaub waren, teils manche schon Präsenzveranstaltungen hatten oder Prüfungen. Klar, mit dem Lernplan anfangen werden die meisten, aber das wird ein großes Stückwerk und es dürften eher so 70-80 Tage werden. Also optimal ist was anderes.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5410
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe für Innere nen Kuchen gebacken (wobei ich der Abteilung am liebsten gar nix gegeben hätte, oder alternativ den Kuchen mit einem ausgestreckten Mittelfinger hätte verzieren können), in der Anästhesie gabs Kuchen nach der Intensiv-Rotation, Haribo nach der Schmerzmedizin und Pizza-Rollen für den OP. In der Chirurgie ebenfalls Pizza-Rollen. Aber ich backe/koche auch generell gerne.

    Du kannst wahlweise alles selber machen (also den Teig und die Tomatensauce), oder, wenn du nicht gut kochen kannst einfach ein Fertig-Set im Supermarkt kaufen, die mit Sauce und Teig zum Selbermachen. Den Teig (egal welchen) ausrollen, mit einer eher dünnen Schicht Tomatensauce bestreichen und dann der Länge nach vorsichtig rollen. Danach die Rolle in kleine Stücke schneiden, die aufs Backblech legen, noch ein bisschen Tomatensauce auf die kleinen Kringel, dann wahlweise noch Bacon drauf, oder direkt den Käse, dann in den Backofen (ich hatte glaube ich 180 Grad für knapp ne Viertelstunde).

    @Choranaptyxis: Ich beneide euch definitiv nicht. Aber grundsätzlich könnt ihr ja zumindest antreten...und mit ner 4 kommt man schon immer irgendwie durcj!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook