teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Nee das Lustige ist, der BMI ist 24. Und ist noch nicht mal blond. Hab mich auch schon gefragt, ob es vielleicht mit diesen "Unverträglichkeiten" zu tun hat, evtl legt sie deswegen lange Fastenzeiten ein.
    Ich hsb heut schon wieder nicht geschafft, sie vollständig zu anamnestizieren. Auf jeden Fall hatte sie aber schon ne Kolo und Gastro sowie ein MRT wegen "Krämpfen zwischen den Rippen", (ohne pathologischen Befund) Also murmelkrank.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Aha, also eine Patientin bei der du noch keine ausführlich Anamnese erhoben hast, hat auf jeden Fall schon mal einen an der waffel. Klar!

    *Kopfschüttel*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Pfft. Ich hab halt keine Zeit für eine 3 stündige Aufnahme. Bin halt eben nicht in der Inneren. Trotzdem kann ich mir einen Eindruck bilden, und wenn der falsch sein sollte, hat das ja keine Konsequenzen. Ich behandele sie ja trotzdem wie alle anderen und mache mir trotzdem meine Gedanken.
    Ich glaube nicht, dass du nicht auch schon mal ähnliche Gedanken hattest, noch BEVOR du alle Fragen gestellt hast...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bemühe mich, Patienten und ihre Beschwerden ernst zu nehmen. Das gelingt nicht immer, das ist klar.
    Aber wie wärs denn mal mit ner Vorstellung in der psychosomatik. Vllt geht ihr Problem ja in die Richtung und man könnte ihr helfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Klar kann man machen. Ist sinnvoller wenn die Galle dann raus ist, damit die Beschwerden nicht mehr verwechselt werden können.
    Und ich nehme meine Patienten auch ernst. Ich finde das schließt sich gar nicht aus. Heute hat mich eine Patientin mehrfach gefragt, was sie denn nehmen könnte, um ihren "Stuhlgang zu stabilisieren", der würde auch anders riechen als vor der ersten OP. Ich habe ihr geduldig geantwortet und dann versucht, das Gespräch wieder auf ihre aktuelle Tumorerkrankung und die Behandlung zu lenken. Ist mir schon klar, dass wer mehr über seinen Stuhlgang als über seinen Krebs nachdenkt, auch psychisch alteriert ist. Und ich werde im Verlauf unsere Psychoonkologin hinzuziehen. (Und ich habe trotzdem die Augen verdreht, als ich aus dem Zimmer raus war).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook