teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2014
    Beiträge
    2
    Hi ,

    ich bin einer der Glücklichen die aller Voraussicht nach, dieses Sommersemester sicher einen Studienplatz in Medizin bekommen dürften. Nach intensiver Recherche und Abwägen von Vor- und Nachteilen ist die Entscheidung bei mir auf die Standorte Berlin und Köln gefallen. Soweit schön und gut aber trotzdem ist die Entscheidung welchen von den Beiden ich präferieren sollte, extrem schwierig. Wie würdet Ihr euch entscheiden? Vlt. gibts den Ein oder Anderen der bereits in dem Modellstudiengang der jeweiligen Stadt studiert und seine aktuellen Erfahrungen mit uns teilen könnte? Über jeden ernstgemeinten Rat würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Django



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    Moin Django! erstmal willkommen hier im Forum!
    Gibt es denn noch sekundäre Aspekte die die Studienortentscheidung beeinflussen könnten, wie z.B. Umzug, örtliche Nähe,
    etc.? Wie würdest du denn an den Studienplatz kommen? Also über AdH etc.? Wenn ja, dann am besten vorher über HSS.de schlau machen, ob du bei beiden Unis den Platz überhaupt bekommen würdest. Ob Modellstudiengang in Berlin oder Köln.... beide sind (soweit ich weiß und bitte korrigiert mich wenn nötig) mehr praxisorientiert als ein Regelstudiengang. Aber es heißt ja egal ob Regel- oder Modellstudiengang, Arzt ist Arzt.
    Ansonsten nimm doch Hannover....ist genau in der Mitte ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich hab v.a gutes über Modellstudiengänge in Aachen und Mannheim gehört. Von Köln und Berlin höre ich ja meistens Beschwerden oder ein neutrales "joa".

    Aber arzt ist arzt und die Städte haben ja was in sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Köln, die wohl hässlichste Großstadt Deutschlands.

    Arzt ist Arzt, aber die Charité im Lebenslauf zu haben, gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas - gerade auf internationaler Sicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    17
    Koeln ist eine absolut ueberfuellte Uni, wo Leute teilweise 1-2 Stunden vor der Vorlesung da sein muessen, um einen Platz im Hoersaal zu bekommen. Wenn du quasi "freie Wahl" hast, wuerde ich dir eher zu Berlin raten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook