teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    Hallo Thorin.Eichenschild,
    woher meinst du zu wissen, dass pharmazie gechillter ist? hast du beides studiert?
    vergleiche welches studium härter oder stressiger ist halte ich für sinnlos, da sie ja komplett unterschiedlich aufgebaut sind und andere schwerpunkte haben.
    auswendig lernen muss man auch im pharmazie studium...hunderte pflanzennamen, strukturformeln etc. kann man sich nicht alle ableiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Hi.
    ich persönliche finde das Studium der Pharmazie nicht sehr schwer . Es ist machbar nun zurück zu der Frage ob man Chemie in der Oberstufe braucht um Pharmazie zu studieren kann ich ein klares nein sagen. Hatte auch kein Chemie nun es liegt auch an jedem selber wie man mit dem Stoff in der Uni mitkommt , wenn einem vielleicht die Grundlagen fehlen. Das muss jeder selber entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich habe gehört, dass es hammer schwer sein soll in den ersten semstern, wenn man kein chemie bis zum abi hatte. aber ist halt auch immer so ein persönliches ding. wichtiger vielleicht ist das interesse. ich will einfach was studieren, was mich richtig interessiert. gerade läuft das bei mir echt auf pharmazie raus...bin gespannt, was ich nach den ersten semestern hier sage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ein Jurist, ein Mediziner und ein Pharmazeut bekommen jeweils die Aufgabe, das Telefonbuch auswendig zu lernen.
    "Niemals", sagt der Jurist.
    "Warum?", fragt der Mediziner,
    "Wie lange habe ich Zeit?", fragt der Pharmazeut.

    Es gibt keinen Pharmaziestudenten, der nicht ständig unter Zeitdruck steht: rund 3250 Unterrichtsstunden müssen in vier Jahren absolviert werden. Der Lernstoff ist riesig.

    soviel zum Auswendiglernen im Pharmaziestudium, ich glaube wir sind da Markführer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    34
    Ich kann nur Lissminder zustimmen es ist schon ziemlich stressig jedoch zahlt es sich hoffentlich aus .......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook