teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Auch schonmal in der Versandapotheke bestellt?

    Das Thema passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber es ist doch interessant zu erfahren, wie PharmaziestudentenInnen und insbesondere die ExaminiertenInnen selbst zu diesem Thema stehen.

    ich gebe zu schon öfter Arzneimittel über eine Versandapotheke bestellt zu haben. Das war einfach so schön praktisch. Im Grunde stehe ich dem aber skeptisch gegenüber und finde, dass auf die persönliche Beratung in einer Apotheke nicht verzichtet werden sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich dabei um unser späteres Berufsfeld handelt.
    Also raus mit der Sprache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ist auch die Sicht von Medizinstudenten interessant?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    24
    Ich habe auch schon öfters online bestellt mal von Docmorris und Apotal. War bis jetzt immer zufrieden. Für mich persönlich war der Preis wichtig. Ihr kennt es ja wahrscheinlich auch als Student muss man halt sparen ne .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    24
    Wie siehtst du das Nurbanu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich habe schon vor dem Studium Medikamente bestellt. Das sind allerdings Standardmedikamente wie Nasenspray, Hexoralspray, Schmerzmedikamente, Schleimlöser. Hier benötige ich keine Beratung, ich brauche sie auch nicht sofort, sodass mich die Versanddauer nicht stört. Verschreibungspflichtige Medikamente bekomme ich vom Arzt, der die Indikation stellt, meine restliche Medikamentation (bei mir: keine) und Gegenanzeigen kennt. Die Rezepte schicke ich auch bei der Versandapotheke ein, da ich somit weitere Artikel (apothekenpflichtige Medikamente oder Kosmetika) mitbestellen kann, die günstiger sind und keine Versandkosten zahlen muss.

    Wann kaufe ich in der Apotheke: wenn ich eine Beratung brauche (eigentlich gar nicht) und wenn ich "sofort" ein Antibiotikum brauche oder etwas anderes dringend brauche (z.B. Nasenspray). Wobei ich da den Wirkstoff (+ evtl. Dosierung) verlange und darauf hinweise, dass ich das günstigste möchte, da ich nicht einsehe die Pharmafirmen unnötig zu bereichern für das gleiche in grün.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook