teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallöchen,

    und alle Jahre bzw. Winter wieder! Wer hat ebenfalls das Problem im Winter allergisch auf Nitrilhandschuhe zu reagieren? Ich habe das jetzt zum dritten Mal. Immer das selbe. Sobald es draußen kälter wird und damit die Hände trockener, vertage ich die Handschuhe im Labor nicht mehr. Habe jetzt wieder mal 4 Wochen labor mit jeweils 3 Labortagen die Woche hinter mir und bekomme nun schon wieder so komische Pusteln, die jucken.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von den Handschuhe kommt, weil es nach einem Labortag immer am schlimmsten ist. Übers Wochenende legt es sich dann etwas.
    Ich versuche schon alles mögliche, viel eincremen, wenig waschen, aber leider ohne Erfolg Blöd.
    Leider bleibt mir im Labor nicht die Wahl keine Handschuhe zu tragen.
    Gibt es vielleicht spezielle dermatiger Handschuhe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Benutzt du im Labor Sterillium o.ä.?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Vielleicht Stoffhandschuhe drunter tragen? Ich meine diese dünnen, die man in Drogerien kaufen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    oder einfach die handschuhe weglassen und ohne arbeiten no risk no fun...
    meistens reichen doch auch säurefeste handschuhe und die nitrilhandschuhe kann man direkt nach der arbeit am laminar air flow oder so wieder ausziehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zu mir hat mal ein assi total entrüstet gesagt: "ein echter chemiker braucht keine handschuhe!"
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook