teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    64
    Hallöchen

    Ich fange nächstes Wintersemester in Gießen an zu studieren und wollte wissen wie früh man sich um eine Unterkunft bemühen sollte?
    Gibt es Wohnungsmangel oder bekommt man leicht ein Zimmer in einem Studentenwohnheim?

    Liebe liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Undbedingt so zeitig wie möglich kümmern!!!
    Viele gute Annoncen findet man beim marbuch-verlag.
    Gut für Vettis ist das Musikantenviertel, Bahnhofsnähe und die Frankfurter Straße.
    Wenn man es etwas ruhiger mag, geht auch noch Kleinlinden. Ist ein eingemeindetes Dorf, was an die Stadtlinie angeschlossen ist und nur 2 Bushaltestellen vom Veterinär-Campus entfernt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo!

    Ich würde dir auch dazu raten dich umgehend schon um ein Zimmer zu bemühen. Die Studentenwohnheime sind schnell voll und Wartelisten gibt es auch.
    Der Marbuch-verlag ist schonmal eine super Idee, dennoch kannst du es auch über "wg-gesucht" im Internet probieren.
    Viel Erfolg!
    Lg, Nette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Ich hatte mich im Frühjahr bei der Wohnheimverwaltung gemeldet. Wollte in eine WG wobei ich mich nicht unbedingt als WG tauglich beschreiben würde, ich mag einfach auch mal gerne für mich allein sein in meinen 4 Wänden. Nun dachte ich, dass es wie bei meinem Erststudium im Wohnheim ist... Dass man also max. zu Viert auf einem Stock ist... Ich war nun vorletzte Woche nochmal dort, weil ich eine sichere Zusage hatte, aber man nicht zu dem Zeitpunkt wusste wo ich unterkommen würde und man meinte, dass ich mich insofern ich keine Mail erhalten würde, Mitte September nochmal melden müsse. Da ich aber viel zu organisieren habe mit Familie und Kindern bin ich dort dann direkt vorbei und mir wurde gesagt, dass eine 8erWG wohl nicht zu mir passt... Und so habe ich für wenig Geld mehr nun ein Einzelappartment im Unterhof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    Ganz ganz früh drum kümmern ist wirklich sehr wichtig. Also auf jeden Fall noch bevor du eine Zusage bekommst, da Mediziner da ja immer sehr spät dran sind. Mit Wohnungen in Gießen sieht es nicht gut aus. Ich habe Freunde, die anfangs in der Jugendherberge gewohnt haben, da sie nix anderes bekommen haben.
    Deshalb so früh wie möglich Anfragen stellen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook