teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Fachbücher

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Tach zusammen.

    Das Studium läuft bei mir jetzt schon ein paar Monate hier in Gießen und ich habe da noch tausende Fragen!
    Wichtig wäre erstmal für mich wie das mit den Fachbüchern aussieht bzw. ist es sinnvoll sich zum Beispiel die Nickel- Bänder alle zu kaufen?
    Oder sind der Salomon/ Liebig besser zum Lernen?

    Gruß Sandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Hey Sandra!

    Es kommt immer darauf an wie viel Geld du im Studium zur Verfügung hast
    Fachbücher generell muss man sich nicht alle kaufen!
    Die meisten Bücher sind arsch teuer und man brauch sie später nicht mehr.
    Manche sind sinnvoll, da man sie später auch für die eigene Praxis gebrauchen kann (Nickel)!
    Dennoch würde ich den Nickel zum Lernen der Anatomie nicht unbedingt empfehlen, da er zu ausführlich ist und die Zeit zum Lernen da nicht ausreicht!
    Nötige Unterlagen wie Skripte oder Buchauszüge bekommt man i.d.R auch woanders her.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Wer hat schon viel Geld im Studium zur Verfügung?
    Woher bekomm ich denn andere Unterlagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo Sandra.

    Wir haben in der Fachschaft zahlreiche Unterlagen für unsere Tiermediziner!
    Im Fachschaftstürmchen befinden sich Skripte die man kaufen kann, oder wenn man lieber die Sachen digital haben möchte kann man einen leeren Stick abgeben und man bekommt die Sachen für das jeweilige Semester darauf kopiert! Eine ganz einfache Möglichkeit
    Zu dem haben wir auch noch das Lernzentrum auf dem Campus....da stehen zahlreiche Fachbücher in dem hinteren Raum (bei Herrn Arlt) -> Mikroskopierraum!
    Falls du dann auch noch Bedarf an Knochenpräparaten hast, die findest du auch im Lernzentrum oder vor dem Anatomie Hörsaal drinnen.

    Lg Nette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Dankeschön! Die Informationen helfen mir schon sehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook