teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich nicht in dieser Zwickmühle stecke. Ich könnte auch nicht sagen, welcher der passendste Zeitpunkt wäre.
    Ich glaube es gibt einfach keinen passenden Zeitpunkt. Wenn man direkt nach dem Studium schwanger wird, kannst du nicht arbeiten und dann ist man für viele Arbeitgeber bestimmt "schon zu lange raus". Wenn man noch wartet und erst mal ein bisschen arbeiten gehr, ist man nachher schon ziemlich alt. Alles hat Vor- und Nachteile.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    es gibt definitiv keinen passenden Zeitpunkt... und ich finde man sollte sich auch mal ganz realistisch fragen, wenn man ein Kind im Studium bekommen will: kann ich dem Kind dann überhaupt gerecht werden? Wofür bekommt man ein Kind, damit man es dann den ganzen Tag irgendwo abschiebt? Und es ist ja nicht mit zur Uni gehen getan: man muss Sachen vor- und nachbereiten, Berichte schreiben und lernen... wo bleibt da wirklich Zeit für ein Kind?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Naja, du machst zu jedem Zeitpunkt Kompromisse. Nach dem Studium wird die Zeit nicht mehr, man selbst nicht jünger und die Verpflichtungen auch eher mehr als weniger, was rein materielle und arbeitstechnische Angelegenheiten betrifft. Und dann dauern andere Dinge länger (Facharzt etc). Eine Kinderbetreuung braucht man früher oder später eh, es seie denn, ein Partner bleibt auf Dauer zu Hause. Dann ist aber wiederum die Studiendauer recht egal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Wenn man direkt nach dem Studium schwanger wird, gehört man nachher zu den Vet-Mamis, die einen Halbzeitjob suchen und schon 2 Jahre nach dem Studium kein Tier mehr vor sich gehabt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Mal von den infektiösen Risiken die so ein Vet-Studium mit sich bringt ganz zu schweigen. Schwanger im Präp-Saal, im OP, im Para,- MiBi,- Chemie-Praktikum??? Lol
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook