teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Wahlpflichten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Tach zusammen!
    Kann mir jemand aus Gießen nochmal den Sinn und Zweck der Wahlpflichten erklären?
    Wie viele brauche ich und bis wann?
    Wofür sind sie gut?
    Wo ist der Unterschied zwischen freien Wahlpflichten und Wahlpflichten?

    Gruß,
    Sandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo Sandra.
    Die Wahlpflichten sind extra Vorlesungen/ Kurse, welche dir zusätzlich angeboten werden um weiteres Wissen in bestimmten Themen zu bekommen. Die Wahlpflichten sind nicht in deinem "Stundenplan"! Man macht sie somit noch zusätzlich. Es gibt nun die "Wahlpflichten", da gibt es zum Beispiel auch in der anatomie welche, die du besuchen musst und es gibt "freie Wahlpflichten", die du dir aussuchen kannst (das was dich halt interessiert, oder du besser kennenlernen möchtest).
    Du bekommst dann entweder 1 oder 2 Semesterwochenstunden dafür gut geschrieben.
    Wie viele Wahlpflichten/ freie Wahlpflichten du sammeln musst und bis wann, dass steht bei FlexNow in deinem Baum!
    Zusammengefasst ist es ein extra Angebot an Vorlesungen und Kursen zum Kennenlernen von anderen Gebieten
    Frage soweit beantwortet?
    Lg, Nette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Ähhhmmm ja, denke schon!
    Danke nette!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    gerne!
    ansonsten habe ich gerade noch den Gesprächsverlauf hier im Archiv gefunden (ehemals aus Foren4vet). Vielleicht gibt es dort noch die ein oder andere nützliche Information!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Dankeschön das reicht mir an Informationen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook