teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5446
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    BC ist megatoll

    *motivier*
    Dieses Fach war neben Anatomie das einzige weitere Fach, was ich so noch etwas konnte. Der Horn Bicochemie des Menschen hat mir sehr dabei geholfen. Habe es auch nicht verkauft, lag vielleicht noch daran, weil ich es so schön pink markiert hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5447
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Biochemie

    Wir mussten damals die komplette BC innerhalb eines Semesters lernen und haben dann eine Gesamtklausur geschrieben. Ging eigentlich ganz gut, man musste halt konsequent dranbleiben. Hab mir alles mit den Endspurtskripten grundlegend ausgearbeitet und dann mit der Dualen Reihe ergänzt. Die Stoffwechselwege habe ich mir alle selbst aufgemalt und farblich "differenziert" (Enzyme in der einen Farbe, Stoffwechselprodukte in einer anderen usw.) und das dann immer wieder durchgegangen. Für die anderen Themen kannst du dich vielleicht am Medi-Learn-Plan orientieren. Also nicht vom Zeitablauf sondern halt von den Themenabfolge. Einfach beim ersten Thema anfangen und bis zu letzten durcharbeiten.

    Machbar ist es auf jeden Fall. Ich habe im November angefangen zu lernen, täglichen immer ein bisschen aber jetzt auch nicht 8 h/Tag und immer mal freie Tage dazwischen. Mitte Januar war ich dann locker durch mit dem Stoff und habe Ende Januar relativ problemlos die Klausur bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5448
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen

    @ Nurbanu
    Was soll eigentlich "direkt lernen" sein?
    Auf Anatomie bezogen direkt auswendig lernen. Wiederholen, wiederholen, wiederholen, bis es einem zum Halse raushängt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5449
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ah ok. Joa, das tut man ja auch wenn man es aufschreibt. Ich erzähle mir den Quatsch neben dem Aufschreiben noch, das bringt mir sehr viel. Aber ohne Schreiben als Basis hätte ich nix bestanden.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5450
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Diese permanenten Testate im Präp Kurs. Stress pur für mich derzeit. Langsam glaub ich auch ich bin zu perfektionistisch - hatte es nun wirklich lange Zeit im Griff, im Sinne von "ich lass mich nicht stressen, wenn ich was nicht direkt verstehe", aber momentan, wo nach dem Testat im Prinzip vor dem Testat ist, bin ich wirklich täglich am ausrasten. Also innerlich.
    5 Kilo abgenommen. Gut dass ich eh schon so schmal bin... Muss mich Weihnachten irgendwie mästen lassen...
    Aber verdammt ich lieb es einfach trotzdem so sehr. Kennt ihr das? Man ist oft innerlich so gespalten. Was könnte man in der ganzen Zeit, die man sich der Medizin verschrieben hat, anderes schönes tun? Und gerade ich als "Zweitstudentin"... Ich könnt mittlerweile echt richtig Geld verdienen. Statt dessen studier ich halt Medizin. Und trotzdem. Es gibt nichts was ich lieber tun will.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook