teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5966
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Übermorgen schreib ich Physik und fühle mich nicht so gut vorbereitet. Hab aber schon Altklausuren durchgerechnet und bin sonst was durchgegangen. Es ist halt einfach nicht mein Fach. Hab Angst durchzufallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5967
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Danke euch ! Ja, Punktlandung . Aber ich hab erst eben gesehen, dass die Klausur um 3 Punkte runtergesetzt worden ist, die habe ich nicht gebraucht. Die Ergebnisse sind bei unseren e-Klausuren nach ein paar Stunden da .

    Arrhythmie, du hast wesentlich mehr gemacht als ich, und es ist vermutlich auch eine MC-Klausur?
    Der Vorteil der Klausuren ist ja, dass man irgendwo in seinem Gehirn ein paar Sachen versteckt hat, die einem zumindest bekannt vorkommen . Du schaffst das bestimmt, soviel wie du gemacht hast. Und Rateglück hast du bestimmt auch .
    Was ist denn alles Thema?

    @Liel: Mach dir wegen Termi nicht so große Sorgen, ich habe mir in der Schule schwer damit getan, aber im Studium hast du nicht diese ganzen dämlichen Texte, sondern kommst mit den Grammatik-Basics durch . Sieht erstmal komplex aus, isses aber nicht und hat auch System.

    @Prinzessin: Aus Erfahrung kann ich sagen: Durchfallen ist nicht so schlimm . Solange man es nicht mehrmals bei der gleichen Klausur macht . Auch wenn du durchfällst- kein Stress. Du sitzt niemals allein in einer WH-Klausur, hattest davor nochmal Zeit um dich darauf vorzubereiten und auch wenn dein Stolz ein bisschen angekratzt ist- alles halb so wild .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5968
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Sternchenhase, herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe mich auf 14 Punkte gerettet. Wie auch immer ich das geschafft habe. Ich habe mir nur gestern Abend zwei Stunden aus schlechtem Gewissen Physio angesehen, muss ja noch Anatomie machen und hatte für Physio gar keinen Kopf. Ich bin fest davon ausgegangen, nachschreiben zu müssen. Manchmal hat man mehr Glück als Verstand.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5969
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Übermorgen schreib ich Physik und fühle mich nicht so gut vorbereitet. Hab aber schon Altklausuren durchgerechnet und bin sonst was durchgegangen. Es ist halt einfach nicht mein Fach. Hab Angst durchzufallen
    Bei uns war das Hauptproblem von vielen die Zeit. Weil man einfach kein Kopfrechnen mehr gewöhnt ist. Also das würde ich heut noch gut üben. Bei uns war es außerdem auch wichtig umrechnen zu können. Die haben häufig gemein die Einheiten gewechselt. Hier in Münster mussten viele in Physik nochmal dran, aber eigentlich hat es jeder dann noch geschafft. Ich frage mich immer noch wie ich das ohne Wiederholung geschafft habe. Manchmal braucht man auch etwas Glück.

    Ich habe Biochemie 1 bestanden! Freue mich total, weil man doch immer wieder von Leuten hört, die an BC scheitern. Und jetzt habe ich zumindest den ersten Part schon geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5970
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen

    Arrhythmie, du hast wesentlich mehr gemacht als ich, und es ist vermutlich auch eine MC-Klausur?
    Der Vorteil der Klausuren ist ja, dass man irgendwo in seinem Gehirn ein paar Sachen versteckt hat, die einem zumindest bekannt vorkommen . Du schaffst das bestimmt, soviel wie du gemacht hast. Und Rateglück hast du bestimmt auch .
    Was ist denn alles Thema?

    Ich hab selten Rateglück... Ja, ich hab schon was gemacht aber ich schaff es trotzdem immer wieder, Dinge falsch zu kreuzen die ich eigentlich können sollte oder auch gekonnt habe.

    Herz, Blutkreislauf, Atmung, Niere/Elektrolyt/Wasserhaushalt, Säure-Basen, Sport-/Leistungsphysiologie, Altern, Hormone, Schwangerschaft, Magen-Darm... Also: Alles Außer halt Neuro-Gedöns
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook