teaser bild
Seite 195 von 1769 ErsteErste ... 951451851911921931941951961971981992052452956951195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 975 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #971
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    naja, bei euch sieht man sich vielleicht eher noch als konkurrenz, denn die physikumsnoten zählen für den wechsel nach deutschland.
    wenn leute sogar das studium abbrechen würden, gäbe es einen anderen bewerber weniger
    An der Physikumsnote kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? Dachte jeder aus dem Ausland bekommt pauschal eine 4,0. Zumindest ist das hier bei uns so und deswegen gibt es hier in dieser Hinsicht auch wenig Konkurrenzdenken. ;) Viele Grüße aus der Bib!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #972
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von TrueValue Beitrag anzeigen
    Zwangsgeext wurde noch niemand in Szeged ;). Falls doch kannst du mir diese Personen gerne morgen aufzählen.
    Konkurrenzdruck ist definitiv da, motiviert aber eben auch.
    Und soweit ich weiß sind wir nur 3 Leute weniger, u.A auch wegen Studienplätzen in Deutschland.
    eine Person kenn ich persönlich, ich nenne aber keine Namen, das wär nicht fair.
    ne wir sind viel mehr weniger. wie gesagt, 2 vor der Prüfungsperiode. und einige danach, zumindest hab ich das so mitbekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #973
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Ich kann nicht sagen wie viele schon gegangen sind aber die von dir angesprochenen 10 sind in meinen Augen ein wenig viel.
    Ja Namen musst du natürlich im Forum nicht nennen, würde mich dennoch interessieren. Von einer Person weiß ich ebenso das sie freiwillig aufgehört hat, von einer zweiten nicht.
    Ich bin der Meinung, dass das (zumindest in Szeged) mit genug Eigenmotivation auf jeden Fall zu schaffen ist. Ich persönlich denke es ist einfacher als in Deutschland (vor allem Physik ist ein Witz).

    Zum Physikum: Ich glaube die aus Riga bekommen alle eine 4.0, die aus Ungarn bekommen exakt ihre Physikumsnote umgerechnet. Da man aber jenseits der 1.2 wohl keine Chance mehr hat macht das auch nichts aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #974
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    boah ehrlich?? das wär ja irgendwo schon toll! also wenn das 1 zu 1 umgerechnet wird, wobei ich mir das irgendwo nicht vorstellen kann, Leute mit 4,5 warten teilweise immer noch auf einen Studienplatz in Deutschland. Hab das so verstanden, dass das wohl vom LPA des jeweiligen Bundeslandes abhängt, wie die 'auslandsphysikumsnote' umgerechnet wird, abe rdas sich das alles wohl in der 4,0 Zone bewegen würde..

    In welcher Gruppe bist du? etwa bei mir? dann müsstest du das eigentlich um 5 Ecken mitbekommen haben, wen ich meine. Ich möchte es aber dennoch nicht sagen. Die person hat sich Ende 1. Sem im Vertrauen an mich gewandt, daher weiß ich wie schlecht es ihr damit ging und das werde ich auch nicht austratschen. tut mir leid, aber da bleib ich loyal.
    2 haben freiwillig vor der Prüfungsperiode aufgehört..

    Ich denke auch, dass es zu schaffen ist. keine Frage. Physik und Bio sind bei uns finde ich wirklich sehr human. darum gings mir aber auch nicht. manchmal muss man sich einfach mal auskotzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #975
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haha, du kannst ja mal raten wer ich bin .
    Bei mir in RLP ist es so, wenn ich in Ungarn ne 4.7 mache ist das in Deutschland eine 1.3. Also 1:1.
    Damit hat man aber trotzdem keine Chance und man muss das auch erstmal hinkriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook