teaser bild
Seite 196 von 1769 ErsteErste ... 961461861921931941951961971981992002062462966961196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 980 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #976
    ehemaliger User_11062015
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    pf! wird zeit dass mein alter benutzername unter meinem neuen verschwindet, damit ich hier auch wieder anonymous bin
    wir sind über 100 leute, da rat ich mich jetzt dumm und doof
    hab aber so ne ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #977
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Heute ist so ein Tag, an dem nichts geht... Nur müde, bin zu nix zu gebrauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #978
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Nach den harten letzten Tagen hat mein Körper sich heute einfach genommen was er wollte, und das war ne Pause... Naja schon OK das wird am Ende nicht den Unterschied machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #979
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    0,5.) NIEMALS wirklich NIEEEEEMALS vor der Pflege irgendwelchen Medizinscheiß labern. Latein ist generell tabu (ich werde nie vergessen, wie eine Schwester im Bericht Malleolus gelesen hat, ihre Kollegin gefragt ob sie wüsste was das hieße, und ich dann als kleiner Ersti erklärt hab, was das ist, dieser Blick...). In dem Zusammenhang, stelle nichts, was sie sagen in Frage (da hast du eh noch nicht die Kompetenzen zu, aber irgendwie ist man doch manchmal verleitet).
    2.) Du bist nicht da, weil du dieses verf*ckte KPP machen musst. Nein, du sagst immer brav, dass du es für einen wichtigen und INTERESSANTEN Teil deiner Ausbildung hältst, nach zwei Wochen kannst du noch draufsetzen, dass das Praktikum deinen Blick auf den Pflegeberuf (natürlich zum Guten) völlig verändert hat. Das Praktikum hat dir Respekt vor der Pflege und einen sehr guten Einblick in die Krankenhausstrukturen gegeben, und sind eine wichtige Grundlage deines weiteren Werdeganges!
    4.) Kuchen am ersten Tag!
    5.) Erwecke auf keinen Fall den Eindruck du seist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, rede eh nicht über deinen allgemeinen sozialen Status, aber wenn du gefragt wirst "was machen deine Eltern", ist die wahre Antwort (wenn sie etwa lautet "die haben eine radiologische Gemeinschaftspraxis") vielleicht nicht angebracht, Grundschullehrerin und Elektriker tun es doch auch oder?
    ich wollte dazu auch noch was schreiben, war ein paar tage weg
    zu 0.5: man kann doch mal nen lateinischen begriff übersetzen, kommt halt drauf an, wie man es macht (ok und zu wem). hab ich schon in der 9. klasse mal gemacht, war nicht schlimm.
    warum sollte man bewusst dafür sorgen, dass arztbriefe oder was weiß ich nicht verstanden werden und fehler entstehen können? ist doch keine schande latein oder termi gehabt zu haben und ebenso, es nicht gehabt zu haben. aber eigentlich dachte ich, dass man das auch in der pflegeausbildung lernt zumindest das wichtigste oder sonst eben nachguckt.
    zu 2: warum sollte das alles gelogen sein? kommt doch durchaus vor, dass es so ist. ein prof von uns (hat in witten studiert) sagt noch immer, wie wichtig das kpp für ihn war.
    zu 4: könnte auch schleimend rüberkommen. zudem weiß man dann noch nicht, was auf der station so üblich ist. also lieber zwischendrin oder am letzten tag. oder immer
    zu 5: ich bin ja auch ärztekind, mein bruder war vor mir auf der gleichen station. erst haben sie ihn schon ein bisschen ausgetestet, aber haben schnell gemerkt, dass nicht alle ärztekinder verwöhnt oder was weiß ich sind. das ist wie so vieles sache des persönlichen auftretens.
    warum sollte man da lügen? einfach sagen und fertig. wenn man nicht gerade müller/meier/schmidt heißt und/oder in einer millionenstadt wohnt, kennt man die praxis der eltern sowieso vllt. schon durch einweisungen oder persönliche erfahrung etc. kann also auch nach hinten losgehen. also einfach ehrlich sein und vorurteile entkräften, bringt auch anderen nachfolgenden mehr.
    im gleichen haus, wo der vater chefarzt ist, kpp machen finde ich aber auch eher ungünstig, es sei denn, es gibt kein anderes kh.

    dem rest kann ich auch nur zustimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #980
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find's ehrlich gesagt auch daneben, dem Stationsteam irgendwelche Lügen aufzutischen. So unterstellt man denen doch quasi von Anfang an, dass sie einem was Böses wollen und das ist (zum Glück!) bei weitem nicht immer und überall der Fall. Ich bin jedenfalls froh, dass ich damals eine super Station erwischt habe und so viele nette Menschen kennen lernen durfte. Zu einigen Leuten habe ich heute noch Kontakt, und das Praktikum ist immerhin schon fast 3 Jahre her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook