teaser bild
Seite 33 von 1769 ErsteErste ... 2329303132333435363743831335331033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Instinct474 Beitrag anzeigen
    Diese Durchfallquoten gibt es bei uns auch
    Und das ist geil? Hier gibts auch eine böse Klausur im ersten Semester, bei der im ersten Anlauf im Schnitt so um die 50% durchfallen, aber nicht weil das wahnsinnig schwer wäre, sondern einfach viel, viel Stoff mit dem man sich hervorragend übernehmen kann, wenn man nicht rechtzeitig anfängt zu lernen.
    Zitat Zitat von rose94 Beitrag anzeigen
    Vor allem liegt niedrige durchfallquote daran, dass in medizin, die Studenten sehr motiviert sind
    Das glaube ich nicht. Nicht jeder findet alles super spannend, durch manche Fächer muss man sich quälen und ich glaube kaum, dass die Motivation in anderen Fächern mit traditionell höherer Abbrecherquote geringer ist. Kommt mal von eurem übertrieben hohen Ross runter, das ist ja kein Wunder, dass an vielen Unis Mediziner als die Ausgeburt der Arroganz schlechthin gelten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Oho also ganz ehrlich, das würd ich auch sofort abstreiten, dass Medizinstudenten motivierter sind, als Studenten in anderen Studiengängen. Mit solchen Aussagen würd ich auch echt aufpassen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Ich denke, man muss sich grundsätzlich klar machen, dass alles neu zu Erlernende schwer ist und alles erfolgreich Erlernte plötzlich trivial wird. Dann lässt sich erkennen, dass Schwierigkeit einzelner Studiengänge nicht objektiv beurteilbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    @Rose: hast d meine PN bekommen?
    Hey ja hab es erst jetzt gesehen und dir geantwortet! Hast du meine PN bekommen? Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alter Schwede..ich merk grad, wie ich hier so für Biochemie lerne,was für ein Mist Chemie in Göttingen war..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook