teaser bild
Seite 89 von 1769 ErsteErste ... 3979858687888990919293991391895891089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    bei uns ist das uak (richtig, unterricht am krankenbett) rechtsmedizin sogar ne pflichtveranstaltung - schwerpunkt liegt bei uns erstis aber erstmal "nur" auf todesfeststellung (v.a. eben das erkennen/bewerten sicherer todeszeichen und all sowas...). trotzdem ziemlich interessant - unsere rechtsmediziner sind da echt engagiert und werben auch total für ihr fach (man kann bei uns lt. aussage des oberarztes als studi sogar recht früh in die rechtsmed einsteigen, sofern interesse besteht - also sektionskurse belegen usw... ).
    Echt sau cool und wir haben den ollen Studiengangspamp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #442
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    vllt. gibt es bei euch ein rechtsmedizin wahlfach, nach dem kurs später? wenn es dich dann immer noch interessiert.
    pj kann man ja auch in der rechtsmedizin machen. bei uns ist das sogar gar nicht so schwer, einen platz zu kriegen. bleiben auch welche frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Juhuuu, alle Prüfungen des ersten Semesters bestanden (OK es folgen noch die Chemieantestate im Praktikum, aber das ist mir gerade egal )
    Anatomie: check



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von lionheartx
    Mitglied seit
    16.04.2012
    Ort
    TU Dräähsdn
    Semester:
    Örstes!
    Beiträge
    33
    Es geht doch nichts über ein 4 wöchiges Physikpraktikum mit 10 Versuchen in den Semesterferien, während man sich gleichzeitig noch auf seine Chemie und Physikprüfungen vorbereitet..

    Diese Physiker nehmen sich und ihre dämlichen nichtssagenden Versuche viel zu Ernst.. die Vorbereitung ist so elendig zeitraubend, und am Ende sitzt du da und stöpselst einfach nur ein paar Geräte aneinander und schreibst irgendwelche Werte in eine Tabelle.

    Allgemein wird bei uns der Physik, zu meinem großen Leidwesen (letzte Note vor der Abwahl = 5 ), ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen. Naja. TU halt. Das kommt davon..

    Wir haben halt in Medizinischer Physik Stoff, der in keinem gängigen Lehrbuch zu finden ist, haufenweise Messtechnik, Fourier Analyse und alles bis in kleinste Detail.
    Dann ist das Skript für mich wie in einer unbekannten Sprache geschrieben.
    Und Vorlesungen absolut nicht mein Fall..

    Ist das bei euch auch so ausladend?

    Und vor 2 Wochen - Mikroskopische Anatomie bin ich durchgefallen, obwohl ich alle Präparate richtig erkannt habe, aber die quergestreifte Skelettmuskulatur nur als quergestreifte Muskulatur bezeichnet hatte... natürlich ein gravierender Fehler!

    So jetzt mal ein bisschen zusammenhangslos abgefrustet, da geht es mir gleich besser!

    Aber trotzallem, ist schon geil und bin mir auch immer sicherer, dass es das richtige für mich ist. Anatomie und Bio z.B. habe ich richtig gerne gelernt und hat auch Spaß gemacht. Chemiepraktikum ist rückblickend auch lustig gewesen.

    Generell war es für das 1. Semester weniger Stress, als ich erwartet hatte. Aber das kommt schon noch, können sicher alle im 3. nen Lied von singen. ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #445
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lionheartx Beitrag anzeigen

    Und vor 2 Wochen - Mikroskopische Anatomie bin ich durchgefallen, obwohl ich alle Präparate richtig erkannt habe, aber die quergestreifte Skelettmuskulatur nur als quergestreifte Muskulatur bezeichnet hatte... natürlich ein gravierender Fehler!
    Najaaa gibt halt auch quergestreifte Herzmuskulatur. Aber ich versteh dich.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook