teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es in den anderen Bundesländern ist, aber ich meine in SH gibt es seit kurzem auch eine Chip-Pflicht. Also jeder Hund, der zur Impfung kommt, muss auch gekippt werden.
    Das finde ich richtig gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Achso und in Schleswig-Holstein gibt es auch keine "Kampfhund-Liste" mehr.
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber was ist denn eine Kampfhund-Liste? Hat das was mit Pitbulls usw. zu tun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber was ist denn eine Kampfhund-Liste? Hat das was mit Pitbulls usw. zu tun?
    ja, da stehen bestimmte Rassen drauf, für die dann z.B. Maulkorb- und Leinenpflicht gilt oder für die die Steuern teurer sind...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja, da stehen bestimmte Rassen drauf, für die dann z.B. Maulkorb- und Leinenpflicht gilt oder für die die Steuern teurer sind...
    Ja genau. Das geht über Kastrationspflicht, Zuchtverbot, Haltung nur mit Hundeführerschein, Wesenstest, umzäuntes Grundstück usw., ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Auch Kanal, Dobermann und American Bulldog sind neben den "typischen" Rassen in der Liste vertreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das geht über Kastrationspflicht, Zuchtverbot, Haltung nur mit Hundeführerschein, Wesenstest, umzäuntes Grundstück usw., ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Auch Kanal, Dobermann und American Bulldog sind neben den "typischen" Rassen in der Liste vertreten.
    Kanal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook