teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Wenn du an der TiHo den Termi Kurs machst, der ist echt toll der Prof (zumindest wenn es noch der von 2007 ist).

    Ich hab bei Human auch viele ohne Latein gehabt und die haben es alle bisher gepackt. Man fängt eh bei 0 an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich studiere Humanmedizin und hatte Latein in der Schule. Ja, Latein hilft etwas, aber ist weder notwendig noch ein großer Vorteil. Denn im Prinzip braucht man hauptsächlich Vokabular das man in der Schule ohnehin nicht gelernt hat, plus Endungen im Singular und Plural für Nomen und Adjektiva verschiedener Deklinationen. Wenn man intelligent ist, ist das wirklich kein großes Ding. Nach ein paar Wochen hat man das schon alleine durch das aufmerksame Lesen des Anatomie-Buches drauf. Es gibt bei uns zwar Leute die nach wie vor nicht begriffen haben dass "inferior" "untere(r)" heißt, aber auch die schaffen das Studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45
    Also ich hatte kein Latein und hatte keine Probleme. Der Terminologie-Schein ist für dich dann allerdings Pflicht ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    also in hannover macht es tatsächlich noch der prof von 2007 ;). der ist echt ziemlich gut drauf und die stunden sollen meist sehr lustig sein.

    kenne auch einige, die kein latein hatten und jetzt keine probleme haben

    vg Jo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    hallöchen,

    also in hannover macht es tatsächlich noch der prof von 2007 ;). der ist echt ziemlich gut drauf und die stunden sollen meist sehr lustig sein.

    kenne auch einige, die kein latein hatten und jetzt keine probleme haben

    vg Jo
    Also, ich glaube bei dem kann man auch keine Problemen haben Der war echt suuuper nett und human zu den Studis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook