teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    64
    Hallöchen!
    Hmm, sind Kastrationen wirklich nötig? Das ist doch der normale hormonelle Weg der Tiere :-/ Ich fänd es schlimm wenn sich auf einmal das Wesen meines Tieres verändert, oder das Fell struppig wird, oder die Hündin gar inkontinent würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Blümchen... du hast die Auflistungen da oben aber schon gelesen, oder? Da steht doch, warum die eben ganz oft nötig sind... Der "normale hormonelle Weg" der Tiere sieht nämlich eigentlich regelmäßige Vermehrung vor, soweit Mutter Natur das zulässt. Da aber unsere Haustiere ihre Hormone nicht mehr so ausleben können, wie das von der Natur eigentlich gedacht war, geraten sie dadurch auf mehr als eine Art und Weise in gesundheitliche Gefahren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    64
    Sie sind "eben ganz oft nötig", aber dann ja nicht immer!? Ich kenne viele die sagen "vorsorglich mach ich das mal", selbst wenn keine Probleme da sind und dann sind Tiere nicht ausgewachsen, haben Fell und Haut Probleme. Und es ist ja schon eine Operation! Ist es denn sicher gesagt, dass jede Hündin Mammatumore oder eine Pyometra entwickelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    64
    Ich will den Tieren ja nur keine unnötige OP zumuten :-/ Verstehe aber auch schon was "da oben" aufgelistet steht! Ich bin auch nicht generell dagegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook